Beste Freundin hält mich geheim seit Jahren?

9 Antworten

Entweder du bist ihr peinlich, wie vorher schon jemand bemerkt hat, oder sie sieht dich als Konkurrenz. Hat Angst dass ihre Freunde dich lieber mögen als sie und sie somit an Ansehen verliert, während du welches dazu gewinnst.

Egal was der Grund ist, stell sie zur Rede und sag ihr, dass es so nicht weitergeht. Lass dich von niemanden so behandeln, am wenigsten von deiner vermeintlich besten Freundin

Ja, das ist komisch.

Sie steht nämlich nicht offen zu Dir. Deshalb siehst Du sie zwar als Freundin, aber wenn es hart auf hart kommt, steht sie nicht zu Dir.

Evtl. bist Du ihr "peinlich"? Manche Leute tun alles dafür, von Leiten akzeptiert zu werden. Vielleicht passt Du nicht in ihr äußeres Bild, welche sie von sich vermitteln möchte. Vielleicht erscheinst Du ihr und den Anderen als "uncool", weil Du die falsche Frisur, das falsche oder gar kein Make trägst oder Du trägst nicht die angesagten Klamotten oder bist ruhiger....wer weiß das schon? Bist Du evtl. "der Außenseiter" in der Schule?

Sie wird nichts an ihrem Verhalten ändern, weil sie es nicht nicht muss. Wenn Du etwas zu ihr sagst deswegen, riskierst Du, sie zu verlieren. So, wie es ist, ist es bequem für sie.

Also, eine echte Freundschaft ist das leider nicht.

Wenn Du keine Angst hast, anschließend alleine dazustehen, sprich mit ihr darüber. Vielleicht hört sie Dir zu und versucht etwas zu ändern. Dann könnte eine echte Freundschaft entstehen. Aber die Chance ist leider gering.

Ja das ist äußerst komisch. Das wirkt so als nutze sie dich nur aus, wenn es ihr schlecht geht dann kommt sie bei dir an und wenn es ihr gut geht ist sie bei ihren anderen Freunden.

Du bist ihr wohl peinlich. Warum auch immer. Du bist nützlich, deswegen beteuert sie, dass du wichtig für sie ust, aber sie findet dich peinlich.

Kann man pauschal vom Lesen hier nicht einschätzen. Entweder sagt sie nichts weil sie dich sehr mag und nicht möchte das ihre Freundinnen mit dir dann in Kontakt kommen und du das interresse verlierst an ihr.

Oder böse gedacht hat sie irgendwas was sie an dir stört was sie nicht erzählen möchte oder falsch bei denen ankommt. Glaube aber an die Oben genannte Variante.

RainerBluejeans  23.12.2019, 16:02

Dieser Antwort schließe ich mich an. Es kann natürlich auch sein, dass du die einzige Freundin bist und die anderen nur erfunden sind. Oder sie möchte nicht, dass ihr Kontakt habt, damit du nicht mit wem anderen eine stärkere Freundschaft schließt als mit ihr. Es kann vieles sein.