Nährwerte davor/danach?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, aber zB viele Vitamine gehen beim erhitzen verloren. Sonst verdunstet halt noch das Wasser, das heißt, dass das Endprodukt etwas leichter ist, aber die Kalorien etc bleiben meines Wissens gleich.

Außer bei Nudeln, Reis und Kartoffeln. Wenn du diese kochst und dann zwölf Stunden stehen lässt, wandelt sich die Stärke in resistente Stärke, aber auch das macht keinen großen Unterschied bezüglich der Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Nährstoffe und Vitamine nehmen ab wenn sie erhitzt, geschnitten, püriert oder anderweitig verarbeitet werden.