Kann man den Kuchen im Ofen aufbacken?

10 Antworten

Da ist eh nichts gebacken dran, Kekskrümelteig mit Käsesahne und Erdbeeren. Das muss man nur auftauen.

Falls Eure Mikrowelle eine Auftaustufe hat, geht das notfalls darin, am besten aber bei Zimmertemperatur, dauert 1 - 3 Stunden.

Selbst der Boden alleine wäre nicht aufbackfähig, da auch dieser kalt zubereitet wurde.

Nein, der ist keiner zum aufbacken! Der muss nur von alleine auftauen. Wenns schnell gehen muss, kannst du ihn auf niedriger Temperatur (30-50grad) im Backofen auftauen lassen. Aber du musst ihn im Auge behalten, damit er eben nicht zerläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Bäcker und Koch.

Nein! Nur beim Zimmertemperatur auftauen. Wenn das zu lange dauert, kannst du die Stücken im gefrorenen Zustand schneiden und einzeln stellen.

PutINPutOut  21.10.2021, 16:57

gefrorenen kuchen schneiden? mit einer kreissäge?

Manioro  21.10.2021, 16:58
@PutINPutOut

Scharfes Kochmesser geht ohne Probleme. Durch den hohen Fettanteil in der Sahne ist das so als ob ich Speiseeis schneide.