Nachname fehlt auf DHL Sendung, Zustellung irgendwie möglich?
Hallo,
ich habe eine Sendung aus England zu mir unterwegs. Nun ist dort beim Versand leider ein Fehler passiert und es steht nur der Vorname + Adresse auf dem Paket. Aktuell befindet es sich noch bei der Zollabfertigung. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Paket dennoch zugestellt bekomme? Bspw. dass ich dem DHL Boten die Bestellbestätigung und Rechnung zeige?
Wohnst Du in einem Mehr- oder Einfamilienhaus?
wohne in einer Wohnung mit eigenem Eingang und eigener Hausnummer.
4 Antworten
Dann dürfte DHL nicht das Problem sein. Da unter der Hausnummer nur Du wohnst wird er das Paket auch zustellen. Ob das bei der Zollabfertigung ein Problem darstellt, hängt davon ab, ob es sich um Zollpflichtige Waren handelt und die Ordnungsgemäß deklariert wurden. Wenn das Paket da aber durch ist, sollte die Zustellung aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Dir ankommen.
Update: Hat tatsächlich geklappt! Habe Ausweis und Rechnung vorgezeigt, dann war es für den Zusteller in Ordnung. 👍🏻
Guten Abend.
Im Normalfall ist das eine Rücksendegrund. Es kommt aber auch auf die Situation vorort an.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Wenn du deinen Vornamen am Klingelschild hast, sollte es klappen. Sonst kann es problematisch sein, da müsste dich der Zusteller gut kennen.
Abfangen ist klassisches 0815 betrüger verhalten. Da gehen Paketboten nicht drauf ein. Eine Paketmitnahme beantragen macht kein Unterschied, wenn er deine Adresse nicht finden kann, kann er auh keine Abholung machen, es geht ja nicht um vorgetäuschte Zustellversuche.
...Zustellung irgendwie möglich?
Abwarten, das entscheidet der Zusteller vor Ort.
Ich denke ich werde den Zusteller einfach abfangen oder ggf. eine Paketmitnahme beauftragen, dass er auch definitiv zu mir kommt. Dann werde ich ihm Ausweis + Rechnung zeigen.