DHL zoll direkt an der Haustür?
vorgestern war mein Paket da, aus Kanada und der Postbote wollte ca. 115 euro zoll gebühr in bar haben, ich fragte ihn dann ob er denn eine Rechnung für mich hätte nachdem ich bezahle und dies verneinte er, ich meinte dann kann ich das auch später bezahlen, der bote meinte ja 🤷🏽♂️ und ist dann mit meinem paket einfach weggegangen ohne irgendwelche info, seitdem steht auf der sendungsverfolgung von DHL ,,paket konnte nicht zugestellt werden,, wo ist das paket und wo kann ich die Sendung bezahlen und einfach abholen?? Kurze info am Rande, dienstleister war internationaler DHL express Versand.
Hab noch ein foto vom paket gemacht bevor er gegangen ist.
LG
2 Antworten
Das ist normal Einfuhrabgabe zu bezahlen, wenn man aus dem Ausland bestellt.
Wenn du das vermeiden möchtest, dann kaufe bei Onlineshops die ein Versandlager in Deutschland haben. Das ist auch deutlich besser für die deutsche Wirtschaft!
Man kann das aber auch in der Postfiliale bezahlen, kann aber sein das der Postbote nun deine Sendung als "Annahme verweigert" protokolliert hat und deshalb entweder an den Absender zurück geschickt wird (unwahrscheinlich bei internationelen Sendungen) oder direkt vernichtet wird.
Wenn du eine Sendungsnummer hast kannst du dich bei der DHL über den Verbleib der Sendung informieren.
Guten Abend.
Er wird es benachrichtigt haben. Du kannst es in den nächsten Tagen aus der Filiale abholen.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
ne also im Briefkasten ist nichts. und nh mail hab ich auch nicht bekommen also hab ich 0 ahnung wo mein paket grad ist