Nachbar direkt angriffslustig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fehlende Kritikfähigkeit
  • Fehlende Einsichtsfähigkeit (Selbstreflexion - er parkt falsch)

Beides verleiht ihm das Gefühl von Macht über dich, über die Parkplätze, über eure Welt. Sowas kann früher oder später zu verbalen und gewiss auch körperlichen Auseinandersetzungen führen. Was du nun tust, hängt von deiner Resilienz und inneren Stärke ab.

Kittyka2
Beitragsersteller

Das kann gut sein.Wir haben unter uns zum Beispiel den Müll verteilt. Also die eine Woche ist er wieder an der Reihe und vergisst es (wiederholt). Ob wissend kein Bock oder unwissentlich vermag ich nicht zu beurteilen. Ich spreche ihn also drauf an. Daraufhin pampt er das halbe Haus zu sammen, es könne ja mal passieren und so. Dann später auf seinem Balkon höre ich Wortfetzen, wie dass ich nicht richtig ticke.

Abhängig von deiner Reaktion können ihm Provokationen ein Machtgefühl verleihen. Der Provokateur erhofft sich Ausfälligkeiten deinerseits und möchte dich dadurch in Schwierigkeiten bringen. Es gibt ihm das Gefühl Herr über deine Emotionen und Reaktionen zu sein.

Kittyka2
Beitragsersteller

Das wari rgendwie schon immer so, dass er direkt so hochkollert.

Kittyka2
Beitragsersteller
@bodyguardOO7

Das komische ist tatsächlich, dass sich seine Laune zwischen freundlich und aufbrausend innerhalb von Sekunden wechseln kann. Er fühlt sich immer direkt angegriffen.

Das kann ich gut verstehen. Er kann sein Auto parken, wie er will, das geht dich nichts an. Ich würde in diesem Fall auch mein Auto zufällig etwas ungünstig einparken.

Kittyka2
Beitragsersteller

Er parkt meine Ausfahrt zu und du verstehst das?

Hacker48  08.05.2022, 09:10
@Kittyka2

Das nächste Mal rufst du einfach das Ordnungsamt bzw. die Polizei und lässt ihn auf seine Kosten abschleppen.

<<<<<du hast den gar nichts vorzuschreiben.

Kittyka2
Beitragsersteller

Leider doch.wenn er zum Beispiel fast die komplette Ausfahrt zugeparkt hat. Oder er im.Haus mit Müll dran war und es mal wieder vergessen hat....

Mach ihm eine klare Ansage, sag ihm du hast es nett versucht aber kein Interesse dich anbrüllen zu lassen und frag ihn, ob er es vorzieht, wenn du das nächste Mal direkt das Ordnungsamt ruft. Dreht er dann noch mehr ab, gehst du einfach und rufst das nächste Mal tatsächlich sofort das Ordnungsamt.