Wwandwölbung schlafzimmer? Mit Bild?

4 Antworten

Das sieht nach Feuchtigkeit aus. Ist auf der anderen Seite die Dusche, liegt der Verdacht nahe, dass dort etwas undicht ist. Kann eine gesprungene Fliese sein, eine defekte Dichtungsfuge, ein undichtes Abflussrohr usw.

Es wäre gut, zeitnah danach zu schauen bzw. schauen zu lassen. Denn von alleine wird sich das nicht abdichten und der Schaden wird mit der Zeit immer größer und schlimmer. Es kann auch Schimmelbefall drohen, wenn die Feuchtigkeit bleibt.

Vielleicht besteht ja eine Versicherung, welche die Kosten für den möglichen Wasserschaden übernimmt.

Es könnte wirklich Schimmel sein kann aber auch an der Wand liegen also das die so Sandig ist (Ist bei mir auch so).

Aber wenn du es wirklich wissen willst musst du die Tapete frei machen und gucken.

Hoffe für dich es ist kein Schimmel! 😕

Noch eine Gute Nacht😂👋😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind garantiert Ausblühungen dahinter. Wenn du die Tapete entfernst, kannst du diese Ausblühungen abkratzen. Da dringt Feuchtigkeit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gokq58
Beitragsersteller

Kommen die dann immer wieder? Bzw sollte ich schnellstmöglich einen Fachmann die dushe mal abchecken lassen ? Und für wie schlimm schätzt du die Lage?

Das sieht für mich aus, als wäre da irgendwie Feuchtigkeit rein gekommen. Bin aber auch kein Experte