Nachbar arbeitet nebenher schwarz, soll ich das melden?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, wovon du ausgehst.

Beweise wären ganz gut.

Wer denkt, Schwarzarbeit sei ein Kavaliersdelikt, kann ja mal etwas über die möglichen Folgen, der nicht angemeldeten Tätigkeit lesen.

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/schwarzarbeit/

kiniro  29.08.2022, 21:49

Danke fürs Sternchen :)

Wenn Du Zoll und/oder Finanzamt mitteilt: "Mein Nachbar ist Maler, hat ein Haus und zwei SUVs, der arbeitet schwarz.", dann wird die Behörde diesen Zettel lochen und abheften, denn es ist nicht genug Futter für einen konkreten Verdacht.

Und als Maler mit Schwarzarbeit 2.500 Euro im Monat nebenher zu verdienen; Respekt. Der muss irgendwas Besonderes können.

Melden allein reicht da wohl nicht....

leo0622
Beitragsersteller

Was sonst?

leo0622
Beitragsersteller
@minimax11

Kann ich, das Geld bekommt er auf die Hand.

leo0622
Beitragsersteller
@minimax11

Warum? Ich sehe es immer, wie so ein Typ ihm Geld gibt und sich für seine Arbeit bedankt.

minimax11  28.08.2022, 20:37
@leo0622

Ich hatte verstanden.. er bekommt es von dir in die Hand. Sorry.

Nein, denn Steuern sind eine Art von Diebstahl und jeder sollte entscheiden können ob er Steuern bezahlen möchte oder nicht. Was ist denn verwerflich daran sich nicht ausrauben zu lassen vom Staat ? Sei kein Schaf und tu alles was das Gesetz sagt. Nicht alles was das Gesetz sagt ist richtig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libertarismus

Nein, das geht dich nichts an