Nach was für eine Krankheit sieht das aus?

MrSlowhand129  11.04.2023, 10:37

Hast du das Futter gewechselt ?

ä

Luisa9801766
Beitragsersteller

Nein, sie bekommen das gleiche futter wie vorher. Seit 2 Monaten wunden frei durch die richtige Behandlung

7 Antworten

Entschuldigung - aber wie bitte soll dir hier jemand nur aufgrund von einigen Bildern helfen können, bzw. der armen Katze helfen können, wenn es euer Tierarzt trotz sicher zahlreicher Untersuchungen und Tests nicht kann?

Und du willst doch jetzt bestimmt nicht irgendwelche suspekten Tipps ausprobieren, die hier vielleicht vorgeschlagen werden? Die vielleicht sogar gefährlich sind?

Und wie kann man nur so lange zuschauen, wie sich das Tierchen sicher quält? Ihr hättet wirklich längst die Hilfe eines Spezialisten oder einer guten Tierklinik in Anspruch nehmen sollen, wenn euer Tierarzt nicht weiter weiß.

Also bitte einen Termin bei einer Klinik ausmachen, die haben ganz andere Möglichkeiten als es ein normaler Tierarzt hat. Lass das Tier nicht leiden!

SirCuddles  15.01.2023, 12:23

jetzt mach mal halblang, da kann man doch froh sein, das ein fragesteller sich mal mühe gibt, bei der beschreibung

Galgoliebe  15.01.2023, 12:24
@SirCuddles

Meinst du nicht, dass ein Fragesteller sich viel eher mal die Mühe machen sollte, sein Tier bei einer solchen Krankheitsgeschichte zum Tierarzt zu bringen. Verantwortungsvolle Tierhalter, die ihre Tiere wirklich lieben, handeln nämlich so

SirCuddles  15.01.2023, 12:28
@Galgoliebe

hat der fragesteller doch schon, wie viele tausende euro willst du denn ausgeben, um das zu entdecken? sich selber informieren ist immer besser, dann ist er eben verantwortlungslos, die moralkeule kannste stecken lassen, oder glaubste das vet amt würde die katze wegnehmen? dann zeigt man rechnung hin und wo man war und dann ist es eben nicht heilbar und fertig, eine katze hat nen sachwert von 500-1000 euro, einfach mal auf dem teppich bleiben, das nicht alles geheilt werden kann

spikecoco  15.01.2023, 12:40
@SirCuddles

so viel investieren wie eben notwendig ist. Solange das Tier leidet und eine angemessene Behandlung erfolgt.

SirCuddles  15.01.2023, 12:41
@spikecoco

kannst du machen, bei mir gibts da grenzen, solange das tier davon nicht stirbt und noch gut leben kann, wirds auch nicht eingeschläfert, hier in dem fall ist noch nicht alles verloren, aber 5 tierärzte das geld in den rachen werfen, und dann es nicht auf die reihe kriegen, das tier zu heilen, das reicht dann völlig, wozu bezahlt man die dann ? ja natürlich um eine meinung zu hören..

spikecoco  15.01.2023, 12:43
@SirCuddles

sterben ist das Eine, mit sehr unschönen Symptomen leben müssen wie starker Juckreiz, Schmerzen ist wohl etwas anderes.

Luisa9801766
Beitragsersteller
@spikecoco

Also entschuldige ich lass mir nicht sagen ich sei unverantwortlich, jede wunde! Wird vom Tierarzt behandelt! Mehrere tausend Euros habe ich für sie ausgegeben alles dafür das es ihr besser geht, also so eine eklige Unterstellung lass ich mir nicht sagen. Ja das mit dem Dermatologen wusste ich nicht, werde ich aber morgen sofort ihn kraft setzen

spikecoco  15.01.2023, 12:45
@Luisa9801766

ich habe Saalo... geantwortet , habe auch nicht behauptet das deine Katze darunter leidet. Es war allgemein gehalten.

SirCuddles  15.01.2023, 12:52
@spikecoco

das kann ich bestätigen, das habe ich auch so aufgefasst, spike hat idch nicht als verantwortlungslos bezeichnet,

Luisa9801766
Beitragsersteller
@SirCuddles

Sorry ich meinte damit die oberste antwort von galgoliebe

Galgoliebe  15.01.2023, 13:50
@SirCuddles

Wenn mir mein Haustier am Herzen liegt, dann geh ich so oft zum Tierarzt und bezahle so oft die Rechnungen, bis eine Diagnose steht und eine Behandlung eingeleitet werden kann. Das hat doch gar nichts mit "wegnehmen" zu tun!! Sondern einfach mit Tierliebe!

Und doch, eigentlich kann alles geheilt werden - ist ein Tier unheilbar krank und leidet, dann muss man auch die Konsequenzen ziehen. Das ist hier aber nicht der Fall, weil der Fragesteller ja noch nicht einmal bei einem 2. Tierarzt war.

Wenn du übrigens ein Haustier nach seinem "Sachwert" beurteilst, dann zeigt mir das natürlich auch den Grad deiner Verantwortung und deiner Tierliebe.

Galgoliebe  15.01.2023, 13:53
@Luisa9801766

Du hast bei deinem einen Tierarzt für diese Untersuchungen mehrere Tausend Euro ausgegeben? Lies dir das noch einmal in Ruhe durch ... und dann wirst du selbst über diesen Ausspruch lächeln.

Und du hast selbst geschrieben, wie lange die Problematik schon besteht - und warst immer noch bei keinem 2. Tierarzt? Bezahlst aber bei deinem Tierarzt, der keine sichere Diagnose stellen kann, mehrere Tausend Euro? Wofür bitte? Blutuntersuchungen und Allergietests kosten vielleicht 200 - 300 Euro insgesamt. Wofür also hast du bereits mehrere Tausend Euro bezahlt?

Galgoliebe  15.01.2023, 13:59
@SirCuddles

Fehlen dir die Argumente, oder wie kommst du auf "5 Tierärzte"? Die Fragestellerin hier war noch nicht einmal bei einem 2. Tierarzt. Sinnfreie Übertreibungen helfen wenig! Mit der Aufnahme eines Tieres übernimmt man eine hohe Verantwortung, das ist kein kaputtes Spielzeug, dessen Reparatur nicht mehr lohnt!

Luisa9801766
Beitragsersteller
@Galgoliebe

Habe ich im einem wort erwähnt das ich nur 1 mal beim Tierarzt war?! Am anfang war ich 3 mal die woche beim Tierarzt, wegen cortison gabe wunde kontrollieren etc. Da dachte man es hat sich nur etwas entzündet. Dann kam es wieder dann wurde aus dem ohr eine hautprobe entnommen. Dann hatte ich einen pilz test machen lassen. Dann der allgerie test, dann was für Parasiten. Also ich war mehr als nur 1 mal beim Tierarzt jedes mal wenn eine wunde kam war ich da! Vom Cortison bis Antibiotika. Also bitte ich sie Unterstellungen zu lassen !

Galgoliebe  15.01.2023, 16:04
@Luisa9801766

Aber auch all diese Untersuchungen kosten tatsächlich keine mehrere Tausend Euro.

Wie in meiner Antwort geschrieben: Wenn selbst dein Tierarzt nach vielen Untersuchungen keine Diagnose stellen kann - was bitte erhoffst du dir von so einem Forum? Würdest du tatsächlich irgendwelche Tipps einfach mal so ausprobieren? Aus deinem Tier ein Versuchstier machen, nur weil irgendjemand, den du nicht kennst und der keine tiermedizinische Ausbildung hat, dir hier irgend etwas schreibt?

Warum hast du dein Tier nicht längst in einer Tierklinik einem Allergologen oder einem Dermatologen vorgestellt? Warum hat dein Tierarzt das nicht empfohlen, wenn der doch nach soooo vielen Untersuchungen selbst nicht weiterkommt?

Es gibt KEINE Erkrankung, die keine Ursache hat - und die kann man immer finden, denn nur dann kann man zielführend behandeln. Ich habe in all den Jahren meiner Tierhaltung - und das sind jetzt über 20 - (mit vielen, oft sehr kranken Hunden aus dem Auslandstierschutz) noch keinen Tierarzt erlebt, der mich nicht in die Klinik geschickt hat, wenn er selbst nicht weiterkam.

SirCuddles  15.01.2023, 16:34
@Luisa9801766

wenn man das schon alles durchhat, solltest du eben hingehen, alle unterlagen verlangen und eben eine tierklinik ausprobieren, aber nur wenn geld keine rolle spielt,da ist schon das kurze draufschauen nen hunni bis 2 weg,

wie viel futter man für diese geld-verbrennung beim arzt bekommen könnte? bestimmt für zig jahre

ich denke anders und aktuell hast du meiner meinung nach schon alles getan, kann man natürlich noch einem 2 eine chance geben, irgendwann ist aber auch gut

das spoton würde ich noch probieren, hast du nicht erwähnt und die futterumstellungen und in die ohren sollen die auch mal schauen

Galgoliebe  15.01.2023, 16:38
@SirCuddles
da ist schon das kurze draufschauen nen hunni bis 2 weg,

Schon mal davon gehört, dass es eine GOT gibt? Selbst beim 3- oder 4fachen Satz kostet in einer Tierklinik nicht schon "das kurze draufschauen" 100 oder 200 Euro.

Hier wird mit Summen um sich geschmissen, die jeglicher Realität entbehren. So wird eine Diskussion sicher nicht seriöser.

Luisa9801766
Beitragsersteller
@Galgoliebe

Jaa tatsächlich hat mein Tierarzt mir sowas nie empfohlen. Weshalb ich selbst sauer bin! Ich habe bei denn ganzen anderen schon gesagt, ich werde morgen sofort wo anrufen, mir was es nicht bewusst das es ein Dermatolege gibt:/ wirklich nicht. Meine katze war bei jeder wunde Tierärzlich versorgt. Ich hab immer alles versucht sehe aber jetzt ein das ich schon längst zu einer Klinik gehen hätte sollen! Jaa grob geschätzt sind 1700 euro weg da war die Aussage mehrere tausend dumm, wenn ich aber die Wochenende zuschläge dazurechne sind wir über 2000 euro. Ich war vor ca 2 wochen das letzte mal, und da hat die Ärztin mir gesagt was ich schon weiß. Oh ja da heilt die wunde wieder, eine spritze gegeben und etwas gegen Parasiten weil sie meinte oh das könnte auch davon kommen, wir waren nicht mal 10 minuten drinne und es waren 120 euro für wirklich nix. Aber ja ich hätte direkt zu einer Klinik gehen sollen. Aber ich habe meiner katze so viel leid erspart wie es nur ging. Hoffentlich geht es aber jzt in die besserung

Bist du schon auf allergiefutter umgestiegen mit hydrolisiertem Eiweiß? Wenn du nur das gibst (auch keine anderen Leckerlis) über eine längere Zeit und das nichts bringt, ist es wohl keine Allergie.

Das mit den Ohren kommt mir sehr bekannt vor. Hatte meine eine Katze auch, haben alles mögliche probiert, aber es war keine Allergie und wir haben auch nichts anderes körperlich raus bekommen. Es ging tatsächlich von alleine wieder weg, als wir sie in Ruhe gelassen haben. Die Ursache war vermutlich: STRESS! Das ganze hat nämlich nach der Kastration angefangen und einige Tage nach der Kastration kam meine zweite Katze zu mir, was am Anfang natürlich auch Stress bedeutet. Und dann ständig zum Tierarzt, weil es nicht besser wurde... Was den Stress verstärkt hat. Das ging ein paar Monate so... Bis ich nicht mehr zum Tierarzt bin, ihre Ohren in Ruhe gelassen habe und sie sich an die andere Katze auch schon gewöhnt hatte.

Sie hat definitiv eine Futtermittelallergie Gib ihr Hypoallernica von Royal CaninDr25 Katze bekommst nur über Tierarzt oder Internet mein Kater hatte das auch so gehabt bis ich endlich zum richtigen Tierarzt kam die erkannte das sofort das es eine Allergie ist 🐱nachdem ich alles wegelassen habe und nur das Trockenfutter gab war es gut 👌es gibt auch Nassfutter für Allergiker aber das mochte er nur Anfang dann nicht mehr aber das kannste selber herausfinden oder dich im Fressnapf befragen 😊alles gute für die Mieze ich fühle mit ist echt schlimm gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich um ein Esinophiles granulom handeln.

Du solltest den Tierarzt wechseln und dir eine Zweitmeinung einholen. An deiner Stelle würde ich eine Tierklinik aufsuchen.

Du könntest dich parallel dazu in einem Katzenforum anmelden und dir Tipps von anderen Betroffenen Tierhalter einholen.

Mein Gott. Das sieht doch schlimm aus. Wart ihr schon in der Tierklinik oder nur bei so einem „Feld Wald und Wiesen „Tierarzt?

Da muss ein Spezialist her. Sucht euch eine Tierklinik der einen Dermatologen hat. Der kann dir wahrscheinlich auf Anhieb sagen, was das ist. .

Luisa9801766
Beitragsersteller

Bis jetzt nur in einer normalen Tierarzt Praxis, ich finde es einfach nur krass mir wird jedes mal gesagt ja es kann des sein wenns schlimmer wird kommen sie nochmal, aber mir wird nie gesagt gehen sie zu einem dermatologe. Aber die wissen ja das es nicht weg geht und machen nix:( das realisiere ich gerade richtig. Danke ich werde morgen direkt in einer Klinik anrufen und fragen

William1307  15.01.2023, 14:08
@Luisa9801766

Ja, es gibt leider viele Tierärzte, die sich nicht eingestehen können, dass sie nicht weiter wissen. Meine Tierärztin hätte mich schon lange von sich aus in die Klinik geschickt. Die sagt mir immer, wenn sie auf einem Gebiet vielleicht nicht so gut Bescheid weiß. Die sagt mir sogar noch, zu welchem Arzt ich gehen soll.

schau auf der Homepage der Klinik, ob sie einen Dermatologen haben und lass dir gezielt bei dem einen Termin geben

William1307  15.01.2023, 21:26
@SirCuddles

ach Du nervst - nicht jeder Tierarzt ist ein geldgeiles Monster. Das sind alles nur Menschen - genau wie alle anderen. Du hast auch Deine Fehler. Letztendlich sind alle froh dass es Tierärzte gibt. Früher oder später braucht jeder Tierbesitzer mal einen.