Wunden an Katzenohren?

6 Antworten

Vielleicht hat sie Flöhe und kratzt sich deshalb so kaputt. (Flöhe KÖNNEN durch alles ins Haus kommen)

Lass es einfach beim Tierarzt untersuchen.

LG K ♥ Und gute Besserung an deine Katze :-)

Du solltest mit Deiner Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn Deine Katze könnte Parasiten haben, die sogar wir Menschen in unsere Häuser einschleppen können und das nicht merken.

Hallo AlexandraS66,

deine Wohnungskatze kann auch krank werden, wenn sie nur drin lebt. Parasiten können in die Wohnung eingeschleppt werden.

Du solltest bitte mit deiner Katze zum TA gehen. Es können Flöhe oder auch Milben sein. Je nach dem was es ist, erhältst du dann auch vom TA die Richtigen Medikamente. Bitte nicht einfach irgendwas ausprobieren.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Bitte bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen!! Meine Süße musste Ende 2013 leider eingeschläfert werden. Sie hatte auch von jetzt auf gleich Wunden am Kopf. Der Tierarzt hatte später vermutet, dass es ein Parasit war, der sich im Gehirn eingenistet hat! Meine Katze war auch nur in der Wohnung und ab und an auf dem Balkon.
Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber ich sagst lieber so ganz direkt, bevor du (wie ich) falsch handelst und es nachher noch zu spät ist!
Viel Glück und gute Besserung!

Wunden ohne Fremdeinwirkung klingt nicht so gut. Bitte gehe mit ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt.