Wunde am Kopf (Katze)?
Moin! Meine Katze hat seit ca 2 Wochen diese Stelle am Kopf. Sie kratz sich sie immer wieder auf und sie wurde jetzt auch schon größer. Jetzt meine Frage wäre, sollte ich damit lieber zum Tierarzt? Ich bin mir so unsicher und denke mir, dass das eigentlich nicht notwendig ist. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, es könnte doch mal. Ein Arzt ein Blick drauf werfen. Die Wunde ist mittlerweile so groß, dass da keine Haare mehr sind. Sonstige Veränderung sind mir nicht aufgefallen.
Liebe Grüße.
13 Antworten
Es könnte sich hier auch um eine Futteralergie handeln, doch das muss dringend vom Tierarzt behandelt werden.
Wie schon andere User geschrieben haben heilt eine normale Verletzungswunde viel schneller.
Dass die Wunde bei deiner Katze immer noch offen ist, weist auf eine andere Ursache hin.
Hier kann nur der Tierarzt weiterhelfen! - Hätte ich mit meiner Katze allerdings schon viel früher realisiert.
Ich hoffe, du handelst deinem Tier zuliebe jetzt umso schneller. - Gute Besserung!
Du kannst ihr mit einem Wattestäbchen vorsichtig Bepanthen-Salbe drauf machen und das erst mal noch ein paar Tage beobachten.
Sollte die Wunde aber größer werden, nässen oder eitern, dann musst du zum Tierarzt.
Tierarzt nicht notwendig? Das ist eine offene Kopfwunde! Natürlich solltest du zum Tierarzt. Der kann dir immer noch sagen, ob was gemacht werden oder nicht.
Eine normale Wunde, die der Katze durch eine kleine Verletzung zugefügt wurde, wäre nach 2 Wochen schon längst weg und verheilt.
Da ist irgendwas, wo die Katze sich vermutlich ständig aufkratzt, denn das Blut ist frisch. Das kann ein Hautpilz sein, oder Milben. Daher MUSS die Katze zum Tierarzt, denn das muss ja behandelt werden.
Da hätte man eigentlich schon gehen sollen, als man merkte, dass das nicht heilen will.
Gute Besserung für die arme Miez!