Was könnte das sein?! Kratzer?!

Wunde  - (Katze, Kater, Wunde)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus, als wäre das im Ohr?! Zeig das mal besser einem Tierarzt.

LeventYaktemur
Beitragsersteller

Das ist genau neben dem Ohr

dogmama  02.04.2015, 16:47
@LeventYaktemur

kann vieles sein, geh besser zum Tierarzt. Ab morgen aber haben die Tierärzte über Ostern geschlossen.

Extincteur  02.04.2015, 17:29
@LeventYaktemur

Das schließt nicht aus, dass die eigentliche Ursache im Ohr ist. Meine Katze hatte eine Otitis externa und hat sich deshalb ihr Ohr beinahe aufgekratzt. Am Ende hat sie Ohrentropfen bekommen und gut war's.

Es kann eine Kampfwunde sein oder vielleicht eine selbst entfernte Zecke, jedoch passier es bei Katzen gelegentlich, dass sie sich eine Außenohrentzündung zuziehen und aufgrund der Schmerzen anfangen, das Ohr von außen aufzukratzen. Auf jeden Fall sollte eine Abklärung durch den Tierarzt schnellstmöglich erfolgen.

Könnte von einem Zeckenbiss sein.

LeventYaktemur
Beitragsersteller

Ich denke dann hat die Katze die wohl selber gezogen

shady816  02.04.2015, 16:51
@LeventYaktemur

Ja kann gut möglichsein das sie die beim kratzen mit der Hinterpfote gezogen hat,aber trotzdem zum tierarzt das er sich das mal anguckt und vllt eine Salbe verschreibt

Extincteur  02.04.2015, 17:31
@shady816

Eine Salbe? Wofür denn? Salben werden in der Veterinärmedizin recht selten angewandt, weil die meisten Patienten sich das Zeug einfach runterholen. Ein Zeckenbiss wäre kein Grund zur Sorge und sollte er einer werden, dann würde dort keine Salbe (mehr) helfen.

eventuell Bohrmilben. Dann hat die Katze so sehr gekratzt, bis es angefangen hat zu bluten