Nach der Ausbildung BOS?

2 Antworten

Die BOS ist die allerbeste Möglichkeit, das Abitur nachzumachen:
Alle Schüler haben bereits eine Berufsausbildung + sind (im Durchschnitt) reifer als Gymnasiasten + wollen wirklich studieren (sonst würden sie ja in ihrem Beruf weiter arbeiten).
Zudem ist die BOS auch für ambitionierte Lehrer attraktiv: Statt mit pubertierenden Jugendlichen haben sie es mit motivierten jungen Erwachsenen zu tun.
Obschon der Unterricht de facto anspruchsvoller ist (ausschließlich Oberstufen-Niveau), empfinden viele BOS-Lehrer ihre Tätigkeit als wirksamer als z.B. auf einem Gymnasium.

Wenn du der BOS(S) bist, bestimmst du wie es abläuft