Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

p kommen denn dieses Jahr diese vielen Ausbildungsabbrecher her ? Das ist ja nicht mehr normal. Habt ihr alle keine Ausdauer mehr ? Warum willst du abbrechen ? Wenn ich das richtig lese, geht die BOS nur nach einem Lehrabschluss für 2 Jahre weiter. Berufspraxis hast du übrigens nicht.

Ich habe auch im August meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen. Ich kann es gar nicht abwarten sie fertig zu haben. Kein Tage der letzten 6 Wochen war langweilig.

lisaysl19
Beitragsersteller

also erstmal berufspraxis hab ich glaub ich genug und das kann ich sehr gut selber wissen. Freut mich das du dein Weg gefunden hast und du von Anfang an wusste in was du machen willst und was dir spaß macht, manchen geht es halt nicht so wie dir und sie wissen noch nicht was sie machen wollen und in welche Richtung sie wollen, woher auch sowas lernt man in der Schule ja nicht, wie man sich zurecht findet, man wird ins kalte Wasser geworfen und soll direkt wissen was man machen will für die zukunft, und ich glaube es geht nicht nur mir so.

Solltest Du noch keine 18 sein, müsstest Du sogar zur BOS gehen, denn Du wärest noch schulpflichtig.

Gruß Matti