Nach 1 Jahr BoS Informatik studieren?

2 Antworten

Das erste Jahre der BOS führt grundsätzlich zur Fachhochschulreife und Deine Berufsausbildung gilt sozuagen als berufspraktischer Teil. Ob der Industriemechaniker da nun passt, muss aber die Fachhochschule entscheiden, wo Du studieren möchtest.

Aber passt das nicht, ist das auch nicht so schlimm. Dann brauchst Du halt noch max. 3 Monate zusätzliches Fachpraktikum. Im günstigsten Fall kannst du das sogar in den Semesterferien machen. Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht sein.

Viel Glück!

Test1234101
Beitragsersteller

Super, danke für deine Antwort!

Test1234101
Beitragsersteller

Im einen Beitrag geht es bereits um einen Fachinformatiker und im anderen geht es um den Wirtschaftlichen Zweig auf der BOS. Da ich weder bereits Informatiker bin noch den Wirtschaftszweig auf der BOS machen könnte, ist das leider nicht hilfreich.