Wie finde ich jetzt noch einen OSZ-Platz?

1 Antwort

Was ist den OSZ??? Und was ist FORQ Abschluss?

Egal, in den restlichen Bundesländern ist es so oder so schwierig mit nicht guten Noten, auch wenn der Durschschnitt für Abitur knapp erreicht wird, das Abitur auch zu schaffen. (Erfahrungswerte bei uns in der Klasse meiner Kinder)

Von daher begreife ich nicht, wieso du dir nicht eine andere Strategie hergezaubert hast als Alternative.

Du hast für Weiterbildung und Ausbildungen wirklich noch genug Möglichkeiten. Schau mal, was an offenen Ausbildungsplätzen noch frei ist, auf die du dich jetzt noch bewerben kannst für dieses Jahr, Schau, ob du vielleicht ein freiwilliges soziales Jahr machen willst.

Solltest du Ausbildungsplatz haben, solltest du das durchziehen, aber wenn du fertig bist , dann stehen dir wieder viele Türen offen. Auch die Möglichkeit weiter zu arbeiten als Quereinsteiger in anderen Feldern, sollte dir das nicht so zusagen.

Du findest was, da bin ich sicher. Und dann halt durchziehen, egal was es ist.