Nach dem quali aufs Gymnasium?

2 Antworten

Hab ich damals in BW nach der Mittleren Reife (mit guten Noten) gemacht. Bin in Mathe erstmal von 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auf anderen berufl. Gymnasium erging es z. T. schlimmer. Wird haben uns aber wieder einigermaßen gefangen.

Eine 2. Fremdsprache kann man wenn nötig in der 11.-13. Kl. machen.

Keine Angst, wir konnten uns am Ende im gewissen Rahmen heraussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bevor du auf das Gymnasium gehen könntest, müsstest du wohl zunächst einen Realschul-Abschluß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

777naomi
Beitragsersteller

Ne denn brauche ich tatsächlich nicht fürs Gymnasium