Mutter nervt mit Schule?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als Vater sage, dass das nicht wirklich nötig ist. Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, positiv und negative. Nur wenn es absolut aus dem Ruder läuft, würde ich eingreifen, dann aber auch nicht gerade zimperlich. Aber im Bereich von 2-3 ist im Gymnasium noch alles in Ordnung, ist zwar nicht Spitze, aber das muss auch nicht jedermanns Anspruch sein.

ImPaulex
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar ich stimme dir vollkommen zu

...nein, bei meinen Eltern war es nicht so....mit einer der Gründe, warum ich meinen Abschluß nur mit Ach und Krach geschafft habe....^^

Deinem Text entnehme ich allerdings, dass Du das Thema deutlich ernster nimmst als ich damals....Deine Mutter sich also im Grunde gar nicht kümmern muß, weil Du selbst die Notwendigkeiten erkennst und die Disziplin hast. Das solltest Du ihr in einem ruhigem und sachlichem Gespräch mitteilen....gerne im Beisein von Oma oder Opa...und mit dem Hinweis darauf, dass Dich ihr Verhalten eher 'runterzieht, weil es Dich unnötig reglementiert und einschränkt. Versuche mit ihr einen "Deal" auszuhandeln....z.B. dass sie sich ein halbes Jahr nicht einmischt und "man" im Anschluß Deine erbrachten Leistungen bewertet.

War bei mir bis zur 7. Klasse ungefähr.

Manche Eltern denken, dass sie dazu verpflichtet sind..

Wenns gar nicht mehr geht dann schalte einen Lehrer deines Vertrauens ein, der mit deiner Mutter sprechen kann.

Ich wette das hat einen Grund und ich wette es liegt daran, dass du sie nicht wirklich machst🤨

Dann macht halt feste Zeiten aus wann du deine Hausaufgaben machst.
Und sag ihr das du alt genug bist deine Tasche zu packen.

ImPaulex
Beitragsersteller

Ich muss aber keine festen Zeiten machen weil das meine Entscheidung ist wann ich Hausaufgaben mache und wann nicht

Caila  03.05.2020, 11:29
@ImPaulex

Nein, solange du Minderjährig bist kann das deine Mutter entscheiden. Und so wie du dich hier gibst ist das auch dringend nötig da dir die fehlende Reife und das Verantwortungsbewusstsein fehlt.
Benimmst du dich wie ein Kind wirst du behandelt wie ein Kind. SImples Prinzip. Denk mal darüber nach.