Dürfen die Eltern meine täglichen Tagesroutinen kontrollieren?

Glaskocher  19.12.2021, 17:11

Wie alt bist Du?

Diese Information ist sehr wichtig zur korrekten Beantwortung der Frage.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solange du minderjährig bist, dürfen sie das, auch wenn das nicht wirklich angenehm ist.

Ja Ja Ja und Ja.

Solange du inderjährig bist und teilweise sogar über die Volljährigkeit hinaus

Also grundsätzlich ist es nicht verboten, dass Eltern eine gewisse Kontrolle über ihr minderjähriges Kind behalten. Wenn es allerdings zu extrem ist, dass ist es schädlich für die Entwicklung des Kindes.

Kommt drauf an wie alt du bist, wie zuverlässig du bist, ob psychische oder körperliche Erkrankungen bei dir vorliegen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ja, ist ihnen nicht verboten. Allerdings dürfen sie sich nicht der Polizei bedienen, wenn du dir die Zähne nicht putzen solltest.

Eltern sind für ihre minderjährigen Kinder verantwortlich. Also ja.