Hausaufgabenheft Hausaufgabe für den Tag oder wann man die bekommt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es persönlich praktischer, die Hausaufgaben am Tag des Abgabetermins einzutragen. So kann man beim bearbeiten der Aufgaben nachsehen, welche Priorität haben sollten, da sie am eventuell frühesten abgegeben werden müssen.

Das kommt wohl ganz darauf an, was das für Hausaufgaben sind. Wenn du eh alle Aufgaben auf den nächsten oder übernächsten Tag machen musst, schreibst du sie einfacher an dem Tag auf, an dem du sie bekommen hast. Wenn das aber auch Arbeiten sind, die du z.B. erst in 3 Wochen abgeben musst, ist es sinnvoller, sie am Abgabedatum einzutragen - sonst musst du ständig im Heft nach hinten blättern und übersiehst leicht etwas.

Damit du nicht ständig wechseln musst, verwendest du besser nicht beide Systeme gleichzeitig. Ich würde die Aufgaben am Tag der Abgabe eintragen.

Immer zu dem Tag eintragen wo evtl. abgegeben werden müssen bzw.kontrolliert werden.Man sollte aber nie bis auf den letzten Tag warten da man nie weiß was alles noch dazu kommt.

An dem Tag, an dem du sie haben musst.

Dann siehst du gleich, wie viele Tage du noch hast und kannst besser planen, wann du was erledigst.

Benutzerfrage,

dass kommt doch darauf an, was für Aufgaben es sind. Da stimme ich meinem Freund Taddhaeus zu.

Du bekommst Hausaufgabenhefte im Zeitungswarengeschäft.

MfG Angelika