Wie kann ich es meinem Vater erklären, dass ich?

Ich habe meine Noten halt eine Woche lang verheimlicht, und meine Mutter rastet gerade aus und mein Vater kommt bald nachhause

Ich habe halt auch sehr Angst, dass mein Vater mich von der Schule abmelden lässt, weil da all meine Freunde drauf sind und es bei den anderen Fächern gut aussieht. Ich bin in deutsch un Mathe e-Kurs, aber die Lehrer wollen mich nicht aus dem Kurs rauschmeißen, weil ich mündlich gut stehe

9 Antworten

Kinder dürfen nicht mißhandelt werden und schon gar nicht wegen schlechter Schulnoten.

Wenn du mißhandelt wirst,dann schalte die Polizei ein,weil das eine Straftat ist.

Andere Schüler bekommen Nachhilfe wenn sie auf eine 3 abgesackt sind.

Wenn du schlechter als eine 3 bist,dann müssen sich deine Eltern um Nachhilfe kümmern,die natürlich Geld kostet.

Ich selber gebe auch Nachhilfe in Mathematik und Physik und rechne ab 1 € einfache Aufgaben.

Schüler von Millonären gehen auf Privatschulen und die kosten so 20.000 € Schulgebühren pro Jahr.

Amerikanische Privatschulen kosten schon mal 50.000 € pro Jahr.

Eltern geben jedes Jahr Milliarden an Euros für Nachhilfe aus,damit ihre Kinder möglichst gute Schulnoten bekommen.

Ich sprach mal mit einer Frau.

Frau:"Ooohh,mein Soohn,der hat ja auf einen normalen Gymnasium nur 3.en und 4.ren geschrieben !Der geht jetzt auf eine Privatschule und schreibt da nur noch 1.sen und 2.en !"

Wooow,wooww und nochmals wooww,mit einen Kapitalaufwand von 30.000 € kann man aus einen 4.rer Schüler-Gymnasium- einen Superstar machen.

Tipp:Sag deine Eltern doch mal,dass sie dir die Aufgaben vormachen sollen und dir erklären,wie diese gehen !

Ich vermute mal,dass deine Eltern die Aufgaben selber nicht lösen können.

Hinweis:Wenn du verletzt wirst-Wunden,blaue Flecken,usw.-dann geht sofort zur Polizei und laß dich von einen Arzt untersuchen,der dann dies alles schriftlich festhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

BeZerkForLove97  16.07.2021, 11:53

Wurde ich aber auch jahrelang, aber nur "ironischerweise" von meiner Mutter. ^^

fjf100  16.07.2021, 17:38
@BeZerkForLove97

Ich selber wurde auch jahrelang schikaniert und irgendwann wehrte ich mich,als ich größer war.

Es wagte keiner mehr mich anzugreifen,weil die Folgen nicht vorhersehbar waren.

Wenn man angegriffen wird,dann muss man sich verteidigen und das,wenn es sein muss, mit allen Mitteln.

Das bescheuerte is,Eltern und Kinder sind lebenslänglich gegenseitig unterhaltspflichtig.

Wenn die Eltern alt sind und nicht mehr können und wenn sie Hilfe brauchen,die sie selber nicht bezahlen können,dann schaut das Sozialamt zuerst bei den Kindern nach,ob da was zu holen is.

Die Kinder haben dann einen Freibetrag (Geldbetrag),den sich selber für ihr Leben brauchen und alles was darüber hinaus geht,kann für die Pflege der Eltern eingezogen werden.

In Deutschland ist es strikt verboten KInder zu schlagen.

Sollte Dein Vater dazu ansetzen, sage ihm das und dass Du Dich nicht schlagen lasse willst. Im anderen Falle rufst Du die Polizei.

in solchen Fällen kommt der Sozialamt in Frage.es ist auch gesetzlich verboten Gewalt auf Kinder auszuüben. Dabei kann der Sorgerecht deines Vaters entzogen werden.

( habe ich in Pädagogik gelernt)

Das klingt wirklich besorgniserregend, wenn dein Vater dich wirklich wegen einer schlechten Note schlagen sollte, dann solltest die Polizei rufen. Auch wenn so ein Schritt viel Überwindung kostet, solltest du das tun, aber erst,

1) wenn man darüber geredet hat —> wenn möglich

2) und man erklärt wie es dazu gekommen ist.

Falls er das nicht berücksichtigt oder dir erst gar nicht zuhört und dich dann schlägt —> Polizei rufen. Gewalt ist schlimm, aber an Kindern das schlimmste —> Wehr dich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

nopnop252
Fragesteller

meine Mutter ist da

Gutefrage454  01.12.2020, 16:49
@nopnop252

Und wie soll die dir helfen ? Falls er nach Hause kommt und er dich schlagen sollte und sie dir nur begrenzt helfen kann = Polizei, aber erst wenn man darüber geredet hat

nopnop252
Fragesteller
@Gutefrage454

Ich habe Angst, das meine Mutter es hört, ich kann sie nicht anrufe

Gutefrage454  01.12.2020, 16:52
@nopnop252

geh in dein Zimmer, aber wie gesagt erst wenn etwas passiert sein sollte. Davor nicht und erst reden sobald er da ist

MacMadB  01.12.2020, 16:52
@nopnop252

110 – Namen nennen – Angst äußern – Adresse mitteilen. Nicht viel rumreden. Das geht ad-hoc.

Gutefrage454  01.12.2020, 16:53
@MacMadB

Denk ich mir auch, Ich glaube mittlerweile, dass das ein Fake ist

nopnop252
Fragesteller
@Gutefrage454

Das ist kein Fake, ich habe Angst die Polizei anzurufen, weil meine Mutter ein Zimmer neben mir ist und sie dann alles hört

MacMadB  01.12.2020, 16:56
@nopnop252

Die Polizei rufst Du in unmittelbarer Gefahr und in Angesicht Deiner Eltern. Da gibt es nichts zu verbergen, die kommen mit Blaulicht.

MacMadB  01.12.2020, 16:57
@nopnop252

Wie real wird es denn zur Gewalt kommen? Ist das Deine sehr große Angst – oder wird es ganz sicher dazu kommen?

Gutefrage454  01.12.2020, 16:58
@nopnop252

Wie gesagt falls reden nichts bringt sollte die Polizei konsultiert werden !

nopnop252
Fragesteller
@MacMadB

früher mit Gürtel auf Po, jetzt mit Faust gegen rücken aber nicht so brutal, aber es tut ein bisschen weh