Mutter kümmert sich null um den Hund den sie haben wollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt euer Vater dazu?

Setzt euch als Familie zusammen und macht einen Zeitplan, wer wann welche Pflichten übernimmt.

Ja, du warst gegen den Hund und ich kann verstehen, dass du die Verantwortung und die Arbeit nicht möchtest, aber momentan wirst du nicht darum herum kommen.

Sie es als temporäre Pflicht. Sobald Du ausziehen kannst, bist Du sie ja wieder los.

Ich kann sowas nicht verstehen. Mein Hund ist wirklich eine Bereicherung, verbringe jede Minute mit ihm. Aber bei euch scheint der nur zu nerven. Wieso holt man sich dann erst ein Hund, die sind doch nicht nur zum schmusen da und man kann soviel Spaß mit ihnen haben, können tolle Freunde sein. 🙁

vanilleschnitte
Fragesteller

Sorry ich bin einfach kein Tiermensch also ich mag Tiere aber ich würde mir auch später wahrscheinlich kein eigenes holen, aber wenn er jetzt da ist dann tue ich halt mein Bestes. Was würdest du an meiner Stelle jetzt machen?

BlackSoul818  05.05.2024, 19:58
@vanilleschnitte

Wer wollte den Hund denn haben? Deine Mutter? Ihr solltet sie zur Rede stellen, mit dem Tier hat man auch eine Verantwortung und der kleine hat auch seine Bedürfnisse. Wie spielen und die Welt entdecken und nicht immer die gleiche Runde um den Block, sondern immer was anderes. Die werden auch frustriert und unglücklich wie auf dem Abstellgleis, das geht einfach nicht. Dann hat er in einer anderen Familie bessere Chancen auf schöne Jahre.

William1307  05.05.2024, 21:58
@vanilleschnitte

Gib den Hund ab an Leute, die Zeit und Lust darauf haben. Alles andere ist unfair dem Hund gegenüber.

William1307  05.05.2024, 22:11
@vanilleschnitte

Dann müsst ihr die Mutter halt davon überzeugen. Wenn sie keine Zeit hat für den Hund und sich nicht darum kümmern will ist es einfach gemein und egoistisch. Das Leben eines Hundes ist relativ kurz und er hat auch das Recht auf ein glückliches Leben