Meine Schwester behandelt ihren Hund nicht wirklich gut. Was soll ich tun?

3 Antworten

Das arme Tier! Wenn ich so etwas schon lese......

Trotz aller Liebe zu Deiner Schwester solltest Du das dem Veterinäramt melden. Hier bei uns kann man Tierquälerei beim örtlichen Tierschutzverein melden. Der Hund benötigt ein liebevolles, neues Zuhause, wo er nicht getreten/misshandelt wird, ohne wenn und aber!

anonym1730
Beitragsersteller

Wenn ich dabei bin und sie ihm auf die schnauze hauen, sucht der Hund meistens bei mir Schutz und das gebe ich ihm dann auch. Wenn ich ihn dann so sehe bricht es mir das Herz. Ich würde den Hund so gerne bei mir aufnehmen aber ich habe einfach selber keine Zeit und meine eltern erlaubens mir auch nicht :(. Ich werde mit ihr das nächste Mal auf jeden Fall darüber reden und wenns nicht mit reden klappt, dann werd ich sie melden

Vanaheim  24.07.2024, 16:01

So und nicht anders !

Ich liebe meine Schwester und sie macht so viel für mich aber das mit dem Hund kann einfach nich mehr so weiter gehen.

Dann geh den Weg über offizielle Stellen, wie das Vetamt - sei dir bewusst, dass diese Stellen oft langsam sind - oder übernimm den Hund selber und finde ggf ein neues zu Hause für ihn. Wichtig hierbei: Verträge aufsetzten, damit die Besitzverhältnisse einwandfrei geklärt sind.

Ich möchte sie schon beim Veterinäramt melden

Tu das bitte auch, egal was deine Mutter sagt! Das Tier wird misshandelt und muss da unbedingt weg, es geht in erster Linie um den Hund. Ich hätte schon längst einen Spaziergang mit ihm genutzt und ihn im Tierheim abgegeben.

anonym1730
Beitragsersteller

Leider ist das nächste Tierheim zu weit weg und ich kann noch nicht Auto fahren. Außerdem kann ichs nicht übers Herz bringen ihn dort einfach abzugeben. Lieber nehme ich in bei mir auf, aber meine Eltern würden mir das nicht erlauben :(. Meine Mutter meinte das sie abwarten möchte bis das zweite Kind da ist (in einem Monat) und wenns wirklich nicht besser wird dann werde ich mit meiner Mutter nochmal ernsthaft darüber reden und werde dann auch was dagegen machen

Rapunzel324  24.07.2024, 16:27
@anonym1730

In einem Tierheim ist das Tier auf jeden Fall besser untergebracht, als bei Deiner Schwester. Dort wird ein liebevolles Zuhause für ihn gesucht. Noch einen Monat warten? Soll das arme Tier denn solange noch getreten werden? 😢😢😢😢

Ich würde zur Polizei gehen. Die Beamten werden schon wissen, was der richtige Weg ist.

Lucynchen  24.07.2024, 16:34
@anonym1730

Du wartest schon 4 Jahre, jeder Tag länger (besonders mit den Wunden jetzt!) ist einer zu viel! Sieh bitte zu, dass das Tier da weg kommt, bitte jemanden dich zu fahren.

kann ichs nicht übers Herz bringen ihn dort einfach abzugeben

Ach, aber ihn weiter misshandeln zu lassen kannst du über's Herz bringen??

Beim Tierschutz oder Vet-Amt kannst du übrigens auch anrufen!

Oder du redest mit deinem Vater, der scheint ja wenigstens auch Mitleid zu haben.

Bitte tu JETZT etwas und lass das arme UND verwundete Tier nicht länger leiden!!

Polizei wäre tatsächlich auch eine Maßnahme.