Schickt irgendjemand seinen gesunden Erwachsenen Hund Nachts alle 2 St zum pinkeln auf den Balkon?

6 Antworten

Rede nochmal mit deiner Mutter intensiv.

Mach ihr ein Plan wann: der Hund fressen, Gassi gehen muss, nachts ruhe Zeiten (egal ob sie alle 2std auf Klo muss) usw..

Vielleicht versteht sie es dann endlich...

Klingt fies.. aber.. Je älter ein Mensch wird.. desto mehr "kindlicher/schonender" muss du reden (meine erfahrung bis jetzt...)

Ps: mein Vater besitzt ein Hund, müssen oft auf diesem aufpassen (wir 30-33, meine Mutter 70)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltet Ihr wegen dieser verworrenen Situation gar keinen Hund haben. Es sollten nur Leute Hunde halten, die sie artgerecht halten können. Mehr kann man dazu nicht sagen.

DuMichAuch69
Beitragsersteller

Ich halte meinen Hund sehr artgerecht und es ist mein Hund nicht ihrer. Und wie gesagt, ich wohne nicht bei ihr. Bin nur momentan zu besuch hier. Und meine Mutter passt ab und zu auf meinen Hund auf. SIE ist die jenige die ihn nicht artgerecht hällt mit ihrer manie ihn zum pinkeln nachts alle 2 st auf den Balkon zu schicken. Nicht ich. Ich weis nur nicht was uch dagegn tun soll. Am besten eigentlich den Hund nicht mehr hier her bringen. Nur blöd das sie die einzige ist die kostenlos mal auf mein Hund aufpassen kann.

Nobodyrotz  28.12.2022, 02:49
@DuMichAuch69

Dann entbinde Deine Mutter von der Aufsicht über Deinen Hund. Ansonsten ist es ja nicht artgerecht.

DuMichAuch69
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Ja nur blöd wenn ich gerade keine andere Möglichkeit habe meinen Kurs zu machen. Und den kann ich nicht einfach abbrechen weil ich zu diesem nun nunmal verpflichtet bin. Ich hatte mir wirklich vorgestellt nachdem wir lange nicht mehr hier waren und ich ihr versichert habe das mein Hund inzwischen stubenrein ist und nachts prima durchschläft, das somit alles passt. Aber nein. Ich weis nicht ob es ihre Panik ist der Hund könnte in die Wohnung machen, oder ob sie nicht schnallen will das ein Erwachsener Hund Nachts locker 9 st am Stück schlafen + die blase anhalten kann wie ein gesunder Erwachsener Mensch eben auch oder wo ihr Problem ist. Sie kann ja mal gerne sämtliche Hundehalter befragen ob irgendjemand es so macht wie sie oder ihr diese Methode empfehlen würde, wenn sie glaubt das sei nur ich die es so sieht. Aber dann wird sie wieder sagen das ich nach hause gehen und mein Scheiß selber machen soll. Vielen Dank auch. Dabei bin ich jetzt sogar da. Gehe selber mit dem Hund gassi etc, es besteht absolut keine Notwendigkeit für den Scheiß. Ich checke echt nicht was das soll. Wenn ich ihr sage der Hund war vor 2 st draußen, die muss nicht alle 2 Stunden pinkeln die ist kein welpe mehr, dann kommt nur, doch der Hund muss aber pinkeln ind zack wird der hund wieder auf den balkon getragen und mit kommando pischen zum pinkeln aufgefordert. Sie macht ihre 3 Tropfen, mama ist Glücklich und ich kriege die Krise.

Auch wenn sie sich aufregt: Da musst du mal klar durchgreifen. Sag ihr, dass das nicht erholsam ist und ein Hund äusserst ungern in die Wohnung oder auf den Balkon pinkelt. Dass das also eine Qual ist und nichts Gutes.

Und schick deine Mutter noch in ein Schlafzentrum. Alle 2h aufzuwachen und „auf Klo zu müssen“, ist nicht normal. Kenne ich auch von einer Bekannten, die das hatte. Sie hat Schlafapnoe, das kann äusserst gefährlich werden! Mit Maske schläft sie nun viel länger durch. Sie musste also nicht auf Klo und ist deswegen aufgewacht, sie ist aufgewacht, weil sie zu wenig Sauerstoff bekam und musste dann aufs Klo, weil sie wach war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Barbdoc  11.01.2023, 00:29

Warum gleich Schlapapnoe? Vermutlich ist es eine ältere Dame mit Beckenbodenschwäche.

Tierglueck  11.01.2023, 18:45
@Barbdoc

Muss nicht sein, abklären würde ich es aber trotzdem. Die Bekannte von mir ist auch pensioniert und meinte, sie müsste eben häufiger auf Klo. Nun aber eben nicht mehr.

Wäre für mich nicht tolerierbar, da ist meine Toleranz am Ende!

Ginge für mich auf keinen Fall.

Kann nicht sein, dass jemand der meinen Hund hütet, sich nicht an meine Anweisungen hält und meinen Hund verbockt.

Komm zu dir! Es ist dein Hund, für den nur du Verantwortung hast. Delegierts du Verantwortung auf andere, sollten sie dafür ausreichend qualifiziert sein. Das ist deine Mutter vielleicht nicht, aber sie meint es gut und nimmt selber große Unbequemlichkeiten dir zu Liebe in Kauf.

Mal kurz wieder die Beine unterm Tisch stellen und sich der Eigenverantwortung entziehen, funktioniert nicht.

Balkonpinkeln ist eh höchst abartig.

Bist du erwachsen? Wenn ja, dann verhalte dich auch so!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

DuMichAuch69
Beitragsersteller

Das beantwortet meine Frage absolut null. Ja ich bin erwachsen. Wenn es jetzt ein Vorwurf sein soll wozu ich überhaupt meinen Hund ab und zu zu meiner mutter bringe bzw wozu wir beide zusammen ab und zu huer sind, jetzt z.b schlicht und ergreifend wegen dem whlan, und dafür gibt es gründe warum ich Zuhause zur zeit keins habe... also willst du mur jetzt vorwerfen warum ich mit meinem Hund nicht 24/7 alleine bei mir zuhause bleibe? Ich verstehe deinen punkt nicht.

Mir ist es auch eklig, weswegen das vei mir zuhause auch nicht in die tüte kommt. Ist nur schwierig wenn sie so macht und ich anders, ob der Hund das dann irgendwann nicht mehr unterscheiden wird und sich denkt balkon ist balkon, warum soll ich es da und hier soll ich es nicht... aber meiner Mutter irgendwas zu sagen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die lässt sich soviel sagen wie Putin. Nämlich nichts. Würde auch am liebsten schonwieder meinen Hund nehmen und gehen. Aber jetzt hab ich mir diesen Kurs eingebrockt, jetzt muss ich den irgendwie auch absolvieren, und das geht nunmal leider bei mir zuhause nicht. Also kein plan wie ich das machen soll.

vanillakisss22  15.02.2023, 01:31
@DuMichAuch69

Wo bist du denn nachts?

Ich denke, du bist auch bei deiner Mutter.

Und wieso ist der Kurs das Problem, der findet doch nicht nachts statt?