Mutter kümmert sich nicht um Hund, was tun?

4 Antworten

Es wäre im Sinne des Hundes wenn ihr den Hund abgebt. Am Besten wendet ihr euch an ein Tierheim in euer Nähe.

Hundetrainer haben nicht geholfen, die meinten, es ist nunmal so ein Charakterzug.

Das sagt kein Hundetrainer. Die wollen ihre Kunden durch Training binden und Geld verdienen.

es ist absolut verantwortungsvoll den Hund abzugeben. Ja, er muss sich umgewöhnen, aber er kommt dann hoffentlich in eine Familie die seinen Bedürfnissen gerecht werden kann.

Wenn du im Sinne des Hundes handeln willst, solltest du ihn ins Tierheim geben oder einen anderen Besitzer für ihn finden. Da sich deine Mutter anscheinend nicht mehr um ihn kümmern kann und du keine Zeit hast.

Woher ich das weiß:Hobby

"Als ich mit ihr darüber gesprochen habe, dass sie sich dann bitte etwas einfallen lassen soll, meinte sie das "ich dann den Hund abgeben muss". Ich liebe das Tier und finde es moralisch verwerflich das Tier abzugeben."

Wenn deine Mutter bereit ist das Tier abzugegen, auf was wartest du noch. Du bist nicht bereit auf deine Freiheit zu verzichten, also was soll man da für Tipps finden.

Es übrigens eher moralisch verwerflich einen Hund nicht abzugegeben, wenn man seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung