Mein Hund hat angst vor Feuerwerk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kenne das auch. Da hilft nur schauen, dass Du ein Zeitfenster findest, bevor das Geknalle anfängt. Ansonsten eben dem aus dem Weg gehen so gut es geht.

Wir machen die Nachtrunde an Sylvester schon etwa 21.00 Uhr und je nachdem wie es läuft sind wir nach 1.00 Neujahr nochmal ein Viereck gelaufen.

Gruss

Die große meiner Familie hat auch totale Angst und möchte bei dem kleinsten Knall schon nicht mehr raus. Ich versuche dann ruhig auf sie einzureden und gehe dann raus, wenn es gerade still ist. Das gute ust auch, das sie "auf Kommando" pipi machen kann, also geht das meist recht schnell und man kann vor dem nöchsten Knall rein.

Wir haben ihr jetzt Bachblüten aus dem Zoohandel geholt, dort wurde uns auch zu Eierlikör geraten (da soll es online einen Rechner wegen der Menge geben). Baldrian soll auch beruhigend wirken

Man muss halt die ganze Zeit schauen ubd versuchen den Hund dann nach draußen zu bekommen, wenn gerade nicht geböllert wird ubd auch dann die ganze Zeit die Gegend im Auge haben, da es auch die "ganz schlauen" gibt, die extra Böller Richtung Hund werfen und sich schlapplachen wenn das Tier fast nen Herzinfakt bekommt

Also, am besten auch i.wo hingehen wo nicht so viele Leute sind

An die Leine und ab raus. Mit etwas Glück erwischst du einen Zeitraum, wo nicht geknallt wird

Gianpiero545
Fragesteller

Ja danke

Gehst du zu deinem Tierarzt und gönnst deinem Hund eine LeckmichamA Pille.

ggf. mit dem Auto und Hund woanders hinfahren.