Muss Saturn mein Handy zurücknehmen?

6 Antworten

Das stimmt soweit, es wird geprüft oder eingesendet, wenn etwas defekt ist. Wenn sie es zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten, dann ist das reine Kulanz, sofern du das Handy direkt bei Saturn im Laden gekauft hast.

Zurücknehmen gegen Geld retour müssen sie es nicht. Du kannst jedoch einen sofortigen Austausch gegen ein identisches Gerät verlangen und musst dich nicht mit einer Reparatur abfinden, insbesondere aufgrund der Tatsache dass das Gerät erst wenige Wochen alt ist und die Reparatur so lange dauern würde.

MonerLiser
Beitragsersteller

Wie lautet das Gesetz dazu?

Du kannst auch ein Neugerät fordern.

DerCaveman  20.08.2024, 15:09

Was der Haendler aber u.U. ablehnen darf.

Jurafuchs  20.08.2024, 15:27
@DerCaveman

Sicher, aber ein solcher Ausnahmetatbestand ist nicht ersichtlich.

DerCaveman  20.08.2024, 15:30
@Jurafuchs

Ersichtlich ist allerdings auch nicht, ob ueberhaupt ein "Gewaehrleistungsfall" vorliegt.

Stimmt das?

Ja.

Ja, das ist bei allen Anbietern ähnlich. Und der Provider Freenet gilt als besonders Kundenunfreundlich…