"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem. Die Lösung war in den USB Optionen "MTP" zu aktivieren. In die USB Optionen gelangst du geistreicher Weise nur, indem du nach dem Anschließen des Nexus per USB die Notifikationsleiste nach unten wischst.

Iliane
Fragesteller

Danke:) Das habe ich dann auch irgendwann bemerkt, sonst wurde mir das immer sofort angezeigt

Erstmal android entsperren, dann müsste es angezeigt werden.

Aber nur so : Android 6.0 könnte instabiel sein da es noch recht neu ist.

Der Windows Explorer ist oft unfähig.

Wenn du WLAN hast, versuch doch mal die Android App AirDroid, damit kannst du Daten über das WLAN übertragen.

Iliane
Fragesteller

Könnte auch die Cloud nutzen, aber ich muss HD Videos übertragen und das dauert mit meinem lahmen wlan :/

Rynak  20.10.2015, 21:50
@Iliane

Dann such mal nach aktuellen Treibern auf den Google- oder Widowswebsites, dann sollte es erkannt werden

manchmal spinnt das das is halt android... android läuft nichts sehr stabil und hat somit auch ein paar bugs warte mal ein wenig und starte handy und pc mal neu...evtl auch ein hard start am handy (ich garantiere für nichts und übernehme keine haftung) im grunde genommen kann dabei nichts passieren... musst du mal googlen.