Muss man nach der 10. Klasse direkt atbeiten?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hängt davon ab, ob man noch schulpflichtig nach den Regelungen des Bundeslandes ist.

Kindergeld gibts beim chillen aber ab 18 definitiv nicht mehr

Bis 18 ist Schulpflicht und da man normalerweise nach der 10. noch keine 18 ist entweder Ausbildung oder eine berufsvorbereitende Schule.

Kommt drauf an ob du Schule weiter machst oder Ausbildung, wenn du noch Abi machst kannste danach studieren wenn du Bock hast

Nein, nicht arbeiten, sondern eine Ausbildung machen.

Die Berufsschulpflicht geht in den meisten Bundesländern bis zum Ende des Schuljahres, in dem man 18J wird.