Muss man irgendwann arabisch können?

Starkman405  04.10.2024, 17:19

Was hast du gegen Arabische Schrift?

alter872
Beitragsersteller

Ich habe nichts dagegen aber unsere Klasse findet das blöd das wir in Gruppenarbeit immer als einzige arbeiten und die anderen nichts machen. Wir verstehen auch nicht was die sagen

5 Antworten

Ich hab mit Duolingo Hoch-Arabisch gestartet.

Jedoch gibt es Arabisch in ein paar ausführungen da sind Unterschied wie zb British English and American English

Lesen und schreiben Lernen wird dagegen noch leicht.

alter872
Beitragsersteller

Brauchst du das auch für den Beruf später?

Hi,

nein, muss man nicht.

Es KÖNNTE zweckmäßig sein, arabisch zu lernen, weil immer mehr wirtschaftliche Schwerpunkte in der arabischen Welt aufgebaut werden. Allerdings ist auch dort die allgemeine Verkehrssprache Englisch.

Arabisch sollten wir alle können, genauso wie Latein, Griechisch und Hebräisch. Sonst verstehen wir gar nicht, woher wir kommen.

Arabisch bestimmt nicht.