Muss man irgendwann arabisch können?

Starkman405  04.10.2024, 17:19

Was hast du gegen Arabische Schrift?

alter872 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:20

Ich habe nichts dagegen aber unsere Klasse findet das blöd das wir in Gruppenarbeit immer als einzige arbeiten und die anderen nichts machen. Wir verstehen auch nicht was die sagen

14 Antworten

Muss man irgendwann arabisch können auch später für den Beruf?

Nein. Du kannst davon ausgehen, dass arabisch zu den am wenigsten notwendigen Sprachen gehört, außer natürlich, du willst in ein arabisches Land umziehen.

Aber hier in Deutschland ist nun mal Deutsch - und auch Englisch - die wichtigsten Sprachen. Dass diese jungen Menschen kein Deutsch können - oder lernen wollen - ist ihr eigenes Problem und Nachteil, der sie später in marginalisierte Berufe und oder einfache Jobs drücken wird.

Wo du englisch ansprichst: Ich habe das Gefühl, dass immer weniger Menschen englisch als Notwendig erachten - was mir immer sehr seltsam vorkommt. Vor 20 Jahren oder so hat man noch Mandarin - d.h. Chinesisch - als "neue Weltsprache" gesehen, die zukünftig wichtig wird, auch das hat sich erledigt. Arabisch gehört definitiv nicht dazu, dann schon eher französisch oder ggf. spanisch.

Ich hab mit Duolingo Hoch-Arabisch gestartet.

Jedoch gibt es Arabisch in ein paar ausführungen da sind Unterschied wie zb British English and American English

Lesen und schreiben Lernen wird dagegen noch leicht.

alter872 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 17:23

Brauchst du das auch für den Beruf später?

nein sie sollten deutsch können nicht andersrum

Ja, ab 2099 wird Arabisch Pflicht.

Hi,

nein, muss man nicht.