Muss man die vorgeschlagenen Tarife nehmen?

3 Antworten

wenn du rechtzeitig kündigst - solltest du auf jeden fall tun, wirst du eh kurz vor ende angeschrieben. und in 2 jahren wird sich noch viel verändern.

aber wenn du die kündigung durchziehst, kannst du dir dann ja auch wieder einen neuen vertrag dort machen.

EpicBot
Beitragsersteller

Die Laufzeit ist bald rum deswegen

data2309  05.08.2024, 14:22
@EpicBot

kündige, lass die anrufen und sage immer, hab da bessere Angebote, die werden sich schon drum kümmern, dass du bei ihnen bleibst.

immer pokern... so beim 3. anruf kommen meist die guten angebote

Tarife, die es bspw bei CHECK24 oder Verivox gibt, haben zumeist den Zusatz, dass man seit mindestens. 24 Monaten kein freenet Kunde gewesen sein darf.

Ich empfehle Dir, dass Du die Hotline anrufst und Dir dort Angebote einholst, zuvor aber Deine Wunschpreise/-optionen bei Freenet und Co bei CHECK24 abklärst. Eigentlich solltest Du als treuer Kunde ein besseres Angebot erhalten. Kommt es nicht zustande, spreche die Kündigung des Vertrages aus. Die Kundenrückgewinnungsabteilung hat da meist mehr Spielraum.

mchawk777  05.08.2024, 15:00
Tarife, die es bspw bei CHECK24 oder Verivox gibt, haben zumeist den Zusatz, dass man seit mindestens. 24 Monaten kein freenet Kunde gewesen sein darf.

Würde bestenfalls bei freenet-Tarifen Sinn ergeben.
Ist das so gemeint?

Nein, bei einer Vertragsverlängerung kannst du nur Tarife nehmen die dir dort angeboten werden.