Muss man den Führerschein abholen oder kommt der per Post?

Morticia20  07.10.2020, 13:28

Kannst du deine Frage bitte ändern bzw. das -schein ergänzen :-)

Yugi17
Beitragsersteller

Hab ich schon :) warte auf gutefrage Verbesserung

2 Antworten

Kommt drauf an was du damals "beantragt" hast.

Es gibt beide Variationen.

  • Hast du den Versand mitbezahlt? (gängig)

Dann wird er dir zugeschickt, wenn nicht - dann musst du ihn bei der Führerscheinstelle abholen nach 14 oder mehr Tagen. Meistens bekommt man ne Mitteilung.

Du hast sicher noch den Brief von der Führerscheinstelle/Behörde? Da müsste das draufstehen. (Wo die Kosten stehen). Oder auf der Kopie vom Führerscheinantrag.

Muss man den Führer abholen

Bitte nicht, der kann gerne da bleiben, wo er ist. In der Hölle.

Hab vor 2 Wochen meinen Führerschein erhalten

Achso... Den musst du bei der Fahrerlaubnisbehörde abholen. Musste ich zumindest damals.