Bekommen Unternehmen und Behörden auch samstags Post geliefert?

2 Antworten

Guten Morgen.

In der Regel haben Behörden samstags geschlossen. Die Post stellt die Briefe dann am darauffolgenden Werktag zu. Dafür hat sie dann das Okay des jeweiligen Amtes. Anders ist es, wenn der Empfänger von einem Amt einen sogenannten Postzustellungsauftrag, von vielen auch "gelber Brief " genannt, erhält. Dann gilt eine taggleiche Zustellpflicht. Kann die zustellende Person Den nicht zustellen muß sie es am nächsten Werktag erneut versuchen.

Viele Behörden und andere juristische Personen haben Postfächer. Alles Andere ist dem Wissen des Personals vorort geschuldet.

Einen wunderschönen Maifeiertag wünsche ich und dazu ein zumindestens eben so schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was ich dazu sagen kann ist auch nur meine Vermutung.

Ich bin der Meinung, dass eigentlich (fast) alle Behörden und Unternehmen frei zugängliche Briefkästen haben. Du kannst ja Briefe direkt an die Andresse von denen schicken. Sofern diese Adresse drauf steht wird der Brief auch dahin geliefert, auch Samstags (außer es ist Feiertag, allerdings ist Samstags meistens niemand dort, und so wird die Post auch erst Montags bearbeitet). Soweit ich weiß ist es nicht möglich Briefe direkt im Briefzentrum abzuholen.

Wie oben schon gesagt, das ist nur das, was ich denke, kann auch sein, dass ich damit völlig falsch liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung