Bekomme ich noch mein Flugticket per Email \Post zugesandt oder muss ich es am Schalter abholen ,am Flugkafen?

4 Antworten

Du bekommst ein Ticket, das musst du am Flughafen zur Bordkarte einlösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby

lpert
Beitragsersteller

Ja danke und das mit dem online Check in kann ich dann meine Bordkarte drucken

lpert
Beitragsersteller

Und In Antalya dann wie läufst mit dem Transfer und am Hotel (Rezeption)

mineralixx  16.08.2015, 09:49
@lpert

Kommt drauf an, was du gebucht hast, ob Transfer ins Hotel dabei ist oder selbst organisiert werden muß. Bei Buchung des Transfers steht meistens jemand in der Empfangshalle (dort, wo man aus dem Sicherheitsbereich herauskommt) und hält ein Schild mit dem Hotelnamen oder auch deinem Namen hoch. Der bringt dich dann ins Hotel bzw. organisiert den weiteren Transfer. Im Hotel muss deine Buchung an der Rezeption vorliegen (von Check2* organisiert). Schönen Urlaub!

Du hast doch schon das Ticket in deiner Email. Im E-Ticket ist in der Regel nur eine Buchungsnummer enthalten die du beim Schalter zeigen musst dann gehts ganz normal zur Gepäckabgabe. Ich empfehle außerdem online einzuchecken, geht in wenigen Sekunden spart zeit und du stehst nicht so lange am check in schalter!!

Flugtickets gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Du hast die Bestätigung. Da wird wohl eine Buchungsnummer drauf stehen. Und nur die brauchst du für den Check in. Rest ist elektronisch hinterlegt.

lpert
Beitragsersteller

Also damit bekomm ich meine Bordkarte

Du bekommst eine Buchungsnummer/Buchungscode - damit kannst du am Automaten am Flughafen deine Bordkarte lösen. "Flugtickets" gibt es nicht mehr.

lpert
Beitragsersteller

Und im Hotel ist es dann mein Name im System gespeichert