Führerschein abholen oder Per Post`?

4 Antworten

Der BF17 Führerschein ist nach deinem vollendeten 18 Lebensjahr noch 3 Monate gültig. Ich selbst hab einen Monat noch den BF17 benutzt und dann bei der Führerscheinstelle meinen aktuellen Führerschein abgeholt, also dass ein Führerschein per post kommt ist mir neu

LG :-)

Den Fuehrerschein muss man abholen, oft kriegt man aber was zugeschickt, womit man ihn abholen kann und wo drinsteht, wo genau. So war das bei uns jedenfalls. Man bekam einen Brief und konnte ihn damit an der Info der Fuehrerscheinstelle abholen.

Ob die am 24. offen haben glaube ich eher nicht, das kannst du aber telefonisch abklaeren.

Du kannst mit deinem begleitenden Fahren Dokument bis zu 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag alleine fahren. So steht es im Gesetz. Daher kannst du ihn problemlos nach deren Weihnachtsferien abholen und trotzdem alleine fahren.

Die Post arbeitet uebrigens schon am 24.12, das wird dir nur wohl nichts nuetzen.

Nein, da bekommst du einen neuen, kein Bf17 Führerschein. Wird auch neu eingetragen im Pc. Und du musst ihn abholen gehen aufs Amt. Liebe Grüße

Ob der schein per post kommt. Kann ich dir nicht sagen...

Aber ich kann dir sagen, wer weiß ob du den aktuellen alleine nutzen darfst... Lies dir deinen aktuellen Fahrausweis mal genau durch...