Muss man bei einer Retoure das Paket versichern?

3 Antworten

Reicht das aus?

Nein!

Ein Päckchen hat keine Sendungsverfolgung. Der Barcode dient nur internen Zwecken und der Abrechnung in der Postfiliale. Und ein Foto hat keinerlei Beweiskraft

Nein, es ist ein unversichertes Paket ohne Nachweis, ein Foto reicht nicht.

GangGang873
Fragesteller

Muss eine retoure denn versichert sein?

Vennesla  29.04.2024, 20:25
@GangGang873

Nein, wie du es gemacht hast die Retoure als Päckchen zu schicken. Nur trägst du das Risiko wenn es nicht ankommt.

Ein Paket ist immer Versichert.

Nein reicht nicht aus. Unversicherter Versand kann nicht nachgewiesen werden