Muss ich mit den kcal nach oeben wenn ich noch mehr Muskelmass haben möchte, mein Gewicht bleibt seit Monaten immer gleich, es ändert sich null?

Malsonebenbei  30.07.2024, 10:12

Nenne mir mal bitte deine Makro Verteilung, nicht die Kalorien.

Und auch was für einen Plan du fährst. Alle 3 Monate finde ich sogar too much.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

wenn ich wüsst was das sit könnte ich dir (vieleicht) ne Antwort drauf geben

Mo. Brust 3 Übungen, 3 Schulter Übungen, 2 Trizeps Übungen
Di. Beine, 6 Übungen
ja mehr kann ich nicht sc

2 Antworten

Je mehr Muskelmasse desto mehr der Kalorienbedarf

Wenn das Gewicht gleich bleibt = zu wenig Kalorien

erhöh 200 und schau wie sich es entwickelt

Ist aber auch normal, dass es langsamer wird, man baut halt immer weniger und langsamer auf mit der Zeit, kannst froh sein irgendwann über 1kg Muskeln im Jahr

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

ja aber bitte, nach 7 Monaten 2kg das ist viel zu wenig, das man langsamer aufbaut wieß ich, aber nach 7 Monaten 2kg nein kann nicht sein

Henny97  30.07.2024, 10:20
@WusstIchDasNein

Ja wenn du mehr wiegen willst fress mehr, sonst gibts keine Möglichkeiten

würde immer nur in maximal 200er Schritten erhöhen, sprich statt 3800 dann 4000, keine zu großen Sprünge

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@Henny97

und wie überwache ich ob ich schwerer werde, seh ich das in der ersten Woche oder muss ich mal 1 Monat drauf schauen?

Henny97  30.07.2024, 10:25
@WusstIchDasNein

schon länger als ne Woche, schon mal mindestens 4 Wochen, vorher kann der Körper gar nicht die Prozesse umsetzen

Wieg dich einfach alle 2-3 Tage nüchtern, dann weißt du es

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@Henny97

passt, wiel ich vill nicht fett werden, bisher habi ich es geschafft nur ein bisschen an Fett anzulgen aber fasst alles von den 12kg was ich gewonnen hab sind 85% davon nur Musel, so soll es auch bleiben

Henny97  30.07.2024, 10:32
@WusstIchDasNein

ja einfach die Kalorien nur ganz leicht erhöhen wenn man merkt es geht nicht weiter, würde nie mehr als 200 Kalorien erhöhen, sonst wird man eben zu schnell fett

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@Henny97

Was ist denn, wenn man unregelmäßig isst? Also, ich trainiere ja Mo., Di., Do., Fr. Da esse ich genug. Mittwoch esse ich meistens dann weniger, genauso wie am Wochenende.

Sagen wir, ich nehme 4.000 kcal zu mir. An einem Trainingstag verbrenne ich 3.700 kcal und esse 4.000 kcal, dann ist ja alles gut. Aber an einem Tag, wo ich nicht trainiere, verbrenne ich dann nur 3.300 kcal und esse 4.000 kcal. Dann bin ich ja viel zu sehr drüber, dann nehme ich ja sehr stark zu.

Kann ich an den Tagen, wo ich nicht trainiere, auch weniger essen? Sonst ist ja der kcal-Überschuss zu hoch. Also an Mi., Sa. und So., da ist dann Pause.

Henny97  30.07.2024, 11:31
@WusstIchDasNein

der Körper braucht die Kalorien zur Regeneration, aber falls man will, kann man auch an nicht-Trainingstagen bisschen weniger essen, geht auch ja

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@Henny97

wie viel kcal kann ich da ca. weniger essen ohne den Stoffwechsel zu verwirren

Henny97  30.07.2024, 15:05
@WusstIchDasNein

mach einfach den Überschuss an den Tagen nicht, also 200 weniger, dass sollte passen

Schreiben wir doch so weiter.

Die Makros sind Protein, Kohlenhydrate und Fett. Es ist wichtig sich daran zu orientieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidaktisch gelernt