Reichen 2300 kcal muskelaufbau?

4 Antworten

Du bist nicht untergewichtig!! Bei unter 18jährigen wird Gewicht&Grösse im demjenigen gleichgeschlechtlicher Altersgenossen verglichen, Du hast ein sehr gesundes Körpergewicht, im mittleren Bereich.

Informiere Dich betr. Muskelaufbau besser ... nicht dass Du Deinen Körper schädigst - Du bist anfangs Pubertät, nicht ausgewachsen.

Hallo,

bei dem Gewicht und der Größe sollte das für Muskelaufbau reichen. Im Internet findest du auch Kalorienrechner, aber das dürfte schon so passen.

VG

PietHarkopfMBM
Beitragsersteller

der rechner sagt 1700 kcal, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

cba321  11.07.2017, 22:12
@PietHarkopfMBM

Bei deinem jungen Alter und dem Gewicht kann ich mir das durchaus vorstellen. Trotzdem ersetzt der Rechner natürlich keinen Facharzt.

Senbu  11.07.2017, 23:42
@PietHarkopfMBM

1700 sind denke ich mal der grundverbrauch hinzu kommt noch Arbeit Training usw.

Kalorienverbrauch ausrechen und 300 - 500 kcal addieren , dann hast du eine genaue Zahl. Geschätzt sollten 2300 kcal nicht reichen .

Kommt drauf an, was Du trainierst.