Muskelkater am po, ist das gut oder schlecht -> wie auf Dauer?
Hallo , ich versuche gerade meinen po und meine Beine zu trainieren um an Masse zu gewinnen, da ich vor allem optisch sehr zunehmen will und schon rel. viel esse.
Ich habe gestern im fitnessstudio meinen Po trainiert(ohne Gewichte) und heute Mittelstarken Muskelkater (nur am po).
Ist das gut? ja, es heißt dass ich gut trainiert habe und meine Muskeln Risse bilden und so aber ich möchte wissen ob das jetzt dazu führt dass der Muskeln wächst und wie es weitergeht.
Soll ich trotz Muskelkater weitertrainieren oder erstmal pause machen bis er weg ist und nächstes mal nicht auf einen hinaustrainieren (sofern ich das einschätzen kann).
Ist Muskelkater an sich ein gutes Zeichen für einen wachsenden Muskel ?
Wie kann ich am besten schnelle optische Fortschritte Erlangen ?
Kann mir vllt jmd einen groben Plan zusammenstellen an welchen Tag ich wieviel und was trainieren soll oder eine Pause machen?
2 Antworten
Muskelkater heißt dass der Muskel überanstrengt wurde. Man kann auch ohne Muskelkater Wachstumsreize gesetzt haben, Muskelkater hat man vor allem nach ungewohnten neuen Belastungen.
Wenn du Muskelkater hast solltest du warten, bis er verschwunden ist. Ansonsten machst du deinen Muskel nur kaputt.
Hallo! Ich sehe Deine Frage erst jetzt und nach 5 Tagen sollte der Muskelkater weg sein
Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.
Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist. Bei starkem Muskelkater sind 2 Tage Pause angesagt
Trainierst Du regelmäßig so hört der Muskelkater irgendwann auch
Ein Training wirkt dann dennoch, viel Erfolg