Ist es schlimm gelegentlich mehr als 2000 kcal zu essen?

5 Antworten

Hau rein! Guten Appetit! Ich bin mal auf Grund einer Erkrankung auf 43 kg abgemagert bei 163 cm Größe. Das sah wirklich nicht schön aus. Als es mir dann langsam besser ging, habe ich gerne nachts um zwei Uhr den Nachtpfleger im Krankenhaus rausgeklingelt, und der hat mir dann mit Begeisterung Leberwurstbrote geschmiert. Alles Gute!

Nein ist es nicht in deinem Fall aber du sollst vorher mal mit deinen Hausarzt reden damit du dich an deine normalen bedarf halten kannst unter normalen Umständen ist das eher  der Tagesbedarf von einem übergewichtigen oder jemanden der  stark Körperlich arbeitet.!

das ist überhaupt nicht schlimm :) du kannst sogar ruhig noch mehr essen - denn dein Körper braucht die Energie! solange es gesundes und hauptsächlich unverarbeitetes Essen ist, kannst du nichts falsch machen :) LG

2000kcal sind sogar noch zu wenig. Dein Bedarf liegt eher um die 2500kcal, wenn nicht sogar noch etwas mehr. Von daher kannst du ruhig locker deutlich mehr essen. 2000kcal wären dein Bedarf wenn du 1,70m groß, ca. 60-62kg schwer, weiblich und nen Bürojob hättest ohne viel extra bewegung. Aber garantiert nicht bei 1,85m körpergröße.