Muss ich machen was sie sagem?

3 Antworten

Deine Betreuer sagen es aus gutem Grund und weil sie Ahnung haben. Sie wollen dir helfen und nichts Böses.

Also macht es Sinn, auf ihre Meinung zu vertrauen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ich habe die befürchtung, dass ich dann eine fake Ausbildung mache, und ich danach trotzdem mit nix dastehe, ich aber als arbeitsfähig gelte.

TsukiWriter  09.08.2024, 15:02
@KarriereMensch

Du scheinst jetzt gerade nicht in der Lage zu sein, auf dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Also würde ich das auch nicht machen.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Wieso einfach nicht arbeiten? Was bringt denn so eine Reha-Ausbildung mal ehrlich?

Wenn ich nicht arbeiten kann, warum nicht aufgeben?

TsukiWriter  09.08.2024, 15:09
@KarriereMensch

Ach, du bist das wieder.

Ich sag es dir nur noch einmal:

Entscheide dich und heule uns nicht die Ohren voll.

Genau deswegen ist dir ja eine Betreuer zur Seite gestellt. Weil man dir das selbst nicht zutraut, diese Entscheidung zu treffen.

Und das ist vollkommen on Ordnung, wenn man deine "Beiträge" hier liest.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wieso soll ich dann eien Ausbildung machen? Verstehe ich nicht.

DerHans  09.08.2024, 16:10
@KarriereMensch

Du KANNST keine normal betriebliche Ausbildung durchstehen. Das hat man dir deutlich genug klar gemacht.

DerHans  09.08.2024, 16:18
@KarriereMensch

Du bist immer sofort mit dabei, was du alles NICHT willst. Mach doch einfach mal das, was man von dir verlangt.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@DerHans

Und dann was? Warum versprechen die mir Dinge die sie nicht halten können

DerHans  09.08.2024, 17:15
@KarriereMensch

Das musst du die Betreuer selbst fragen. Aber die wollen wahrscheinlich auch nichts mehr von dir hören.

Auch wenn das ne bittere Pille ist, die du schlucken musst: unrecht haben deine Betreuer damit leider nicht. Auch wenn es so wirkt, als hätten sie sich allesamt gegen dich verschworen, es ist durchweg wohlmeinend zu deuten.

Deine Betreuer haben die nötige Erfahrung und werden alles tun, um dich darin zu unterstützen, was du wirklich leisten kannst.

Sollte es dir schwer fallen ihrem Urteil zu vertrauen, denk immer daran, dass niemand von Ihnen ein Interesse daran hat, dich klein zu halten. Aus welchem Grund auch?

Sei froh, dass du geschützt deinen Weg gehen kannst und verliere nicht deinen Mut. Jeder noch so kleine Schritt wird dich vorwärtsbringen. Viel Erfolg dabei!

KarriereMensch
Beitragsersteller

aber was taugt so eine geschützte ausbildung?

Glausbt du damit hat man im ersten arbeitsmarkt eine chance?

0irandochu  09.08.2024, 16:07
@KarriereMensch

Sicher doch. Sieh es doch mal so: Wenn du den ganzen Weg wie vorgeschlagen gehst und das wirklich eins nach dem anderen wuppst, hättest du von mir als Arbeitgeber meinen vollen Respekt. Zu beweisen, dass man in der ersten Liga (1. Arbeitsmarkt) mitspielen kann, und das bei deiner Vita wäre eine gigantische Leistung.