Muß ich die Wasseruhr vom Versorger mieten?
Ich muß die Wasseruhr vom Versorger mieten,ist das rechtlich
5 Antworten
Ja, in vielen Fällen ist es rechtlich zulässig, die Wasseruhr vom Versorger zu mieten. In Deutschland beispielsweise ist es üblich, dass die Wasseruhr im Eigentum des Versorgers bleibt, während die Nutzer für die Miete und den Betrieb der Uhr verantwortlich sind. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Bedingungen und Regelungen deines Versorgers zu überprüfen, da diese variieren können.
https://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/w1/wasserzaehler.htm
https://www.anwaltonline.com/mietrecht/tipps/1137/einbau-von-wasseruhren-_-wasserzaehlern
Das ist meines Wissens nach gängig.
Ich muß die Wasseruhr vom Versorger mieten,ist das rechtlich
Dazu lese man die betreffende Satzung und die Verträge mit dem Wasserversorger.
Diese werden regelmäßig bei Privatkunden entsprechende Regelungen haben, das der Zähler beim Versorger gemietet werden muss.
Macht auch Sinn, denn wenn man bedenkt was alleine eine Einzeleichung kostet oder u.U. die Gewährleistung des 24/7 Betriebes eines Einzelzählers, ist die Miete beim Versorger um einiges Günstiger.
Was glaubt man denn wo die Uhr herkommt? Von der Guten Fee? Oder von einer Fabrik?
Bereits der Kauf kostet Geld.
Die Eichung kostet auch Geld.
Die Sicherstellung des dauerhaften Betriebes bzw. des sofortigen Ersatz erfordert entsprechende Vorratshaltung mit Kosten
Die dafür zuständigen Mitarbeiter erhalten Lohn.
etc.
Lächerlich sind eher die lebensfernen Vorstellungen mancher Leute.
Aber man kann die Kosten ganz einfach auf 0 drücken: Wasser einfach abbestellen.
Scheinbar sind sie bei so einem Verein beschäftigt.
Nein, ich habe nur Ahnung und bin nicht gestern erst vom Baum gefallen.
Sein Wasser, seine Uhr, deine Kosten ; - )
Nein, ist so wie beim Strom oder Gas, da können die Zähler auch nicht gemietet werden.
Nein, ist so wie beim Strom oder Gas, da können die Zähler auch nicht gemietet werden.
Wie kommt man denn darauf?
Selbstverständlich werden die Zähler auch bei Strom und Gas gemietet
Also das heißt die können die Mieten so hoch setzen wie sie lust haben.
Nein, die können nicht gemietet werden, also wird da auch nichts hoch angesetzt.
wie verstehe ich nicht. ich muß Miete zahlen für die Wasseruhr und da nehmen die was die wollen.
Es macht für mich keinen Sin wenn ich im Jahr für die Wasseruhr 320 euro an Miete zahlen muß.