Muslime: Warum folgt ihr dem Islam wenn laut diesem Hadith 98% der Muslime in die Hölle kommen?

5 Antworten

Dann folgt man einfach den Quran und sunnah wo ist das Problem? 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Von Experte Rider214 bestätigt
[…] alle 73 bis auf EINE werden in die Hölle kommen.“ Darauf die Antwort: „Das EINE ist das, zu dem ich und meine Gefährten gehören“

Heißt: Wenn man unserem Propheten folgt und sich nicht jemand anderem anschließt, gehört man nicht zu denjenigen, die in die Hölle kommen. Ist doch selbsterklärend. Das hast du bisschen falsch intepretiert, indem du den unteren Teil nicht beachtet hast.

Und wenn du nun beachtest, dass eines der 73 die „richtige“ ist, dann sind es somit wieder 72 „falsche“.

Und selbst wenn, würde man rein aus Überzeugung und Wille versuchen einer der 2% zu sein, die ins Paradies aufsteigen. Es lohnt sich immer mehr sein bestes zu geben, anstatt komplett aufzugeben und somit garantiert ins Höllenfeuer zu gelangen.

Außerdem ergibt deine Berechnung nicht wirklich Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Muslimin

Die errettete Gruppe die deutlich größere Gruppe. Wird in einem anderen Hafith erklärt.

Woher hast du deine Mathematikrechnung bzw diese Logik her? 98% von was?

73 Sekten mit unterschiedlicher Anzahl an Mitgliedern ergeben nicht das mathematische Ergebnis, das du darstellst.

Um zu berechnen, wie viele Menschen in die Hölle kommen, müsstest du zunächst die 73 Sekten und dann die Anzahl der jeweiligen Mitglieder haben.

CharleysTantee  01.10.2024, 18:29

Sagt er doch.

98 pro zent = von hundert.

MaxIpsum  01.10.2024, 18:35
@CharleysTantee

Von 100, was? 98 % von den Sekten? Dann wäre es in der Frage unlogisch, von 98 % der Muslime zu sprechen.

Für die 98 % der Muslime benötigt man die Gesamtzahl der Muslime, nicht die der Sekten.

Konzentriere dich bitte. Sich zu konzentrieren ist wirklich nicht schwer.

CharleysTantee  01.10.2024, 18:37
@MaxIpsum
Von 100, was? 98 % von den Sekten?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

......98 % DER MUSLIME.

CharleysTantee  01.10.2024, 19:31
@ponyomonyo

Muss ich nicht. Ich kann sehr gut lesen UND denken, Kleiner.

Anscheinend sogar besser als du.

ponyomonyo  01.10.2024, 19:34
@CharleysTantee

anscheinend nicht, aber betrachte es wie du willst ^^
Übrigens frag ich mich immer wieder, warum fast jeder hier davon ausgeht, dass ich männlich bin.

CharleysTantee  01.10.2024, 19:36
@ponyomonyo

Mit Sicherheit doch, aber das kannst du nicht beurteilen.

Ob M oder F, ist das nicht egal?

Falsch ist falsch, egal ob M oder F. :-)

ponyomonyo  01.10.2024, 19:42
@CharleysTantee

mh-hm, wie gesagt, seh es wie du willst. Jeder hier hat zugestimmt, dass die Rechnung, bezogen auf wie viele Muslime es in das Paradies schaffen, keinen Sinn ergibt und du bist mit dem Fragesteller der einzige, der dies verneint.

ich meine weil du mich „kleiner“ genannt hast (und andere das auch sehr oft machen). Sonst wäre es natürlich irrelevant das zu erwähnen.

CharleysTantee  01.10.2024, 19:45
@ponyomonyo

Die Frage 98 % ist absolut sinnlos, weil der FS schreibt 98% der Muslime.

Was gibt es da zu fragen 98% wovon?
Er schreibt es doch klipp und klar: 98 % DER MUSLIME!
Was zum Teufel gibt es da zu fragen?

CharleysTantee  01.10.2024, 19:51
@ponyomonyo ...wenn laut diesem Hadith 98% der Muslime in die Hölle kommen?

Woher hast du deine Mathematikrechnung bzw diese Logik her? 98% von was?

Was soll die blödsinnige Frage?
Er schreibt doch klar und deutlich 98% der der Muslime.

Um die Frage "Wovon" zu beantworten, kann man auch sagen "98% von den Muslimen."
Was soll die unsinnige Frage?

Wenn der Groißteil ein Problem sieht, dann ist der Großteil eben..............

Fängt mit "b" an, und hört mit "t" auf.

ponyomonyo  01.10.2024, 20:27
@CharleysTantee

„Beh*ndert“ als Beleidigung zu verwenden ist sehr respektlos gegenüber behinderten Menschen.

Der Fragesteller hat hier eine These aufgestellt, die aber falsch ist. Er behauptet nämlich direkt in der Fragestellung, dass „98% der Muslime in die Hölle kommen“. Wenn man den unten genannten Hadith durchließt und zugleich seinen Verstand bedient, versteht man gleich, dass eben NICHT 98% der Muslime in die Hölle kommen können.
Es scheint mir so, als hättest du nur den Titel durchgelesen und den Rest unten drunter ignoriert.

Somit hast du meiner Meinung nach kein Mitspracherecht, bis du dir die gesamte Fragestellung durchgelesen und überdacht hast.

CharleysTantee  01.10.2024, 20:29
@ponyomonyo
„Beh*ndert“ als Beleidigung zu verwenden ist sehr respektlos gegenüber behinderten Menschen.

Bezeichnend was du damit verbindest. Ich meinte aber "bekloppt". :-)

CharleysTantee  01.10.2024, 20:31
@ponyomonyo
Somit hast du meiner Meinung nach kein Mitspracherecht.

Gut das deine Meinung absolut irrelevant ist.

Immerhin gilt hier Artikel 5 unserer Verfassung.

Kennst du nicht? Dachte ich mir.

CharleysTantee  01.10.2024, 20:43
@ponyomonyo

Wieso?
Ich glaube auch das 98% der Muslime in dje Hölle kommen. Für´s Paradies sind sie zu selbstsicher, nehmen ja auf Erden schon das Paradies für sich in Anspruch.

Das Gott da auch mitentscheidet scheint sie nicht zu interessieren. Da wird sich so mancher gewaltig wundern. Da bin ich mir absolut sicher.

ponyomonyo  01.10.2024, 20:47
@CharleysTantee

dann hättest du dich besser ausdrücken sollen. Leider verwenden viele das Wort „behindert“ als Beleidigung. Bekloppt hört man eher seltener, deswegen ist es nicht wirklich ein Wunder, dass mir als erstes behindert eingefallen ist.

CharleysTantee  01.10.2024, 20:51
@ponyomonyo

Ich las gerade etwas interessantes:

Hexen in Saudi-Arabien?

Institut für Islamfragen

Vermeintlich magischer Versammlungszirkel aufgedeckt

(Institut für Islamfragen, dh, 01.06.2006) Die saudische Zeitung „http://www.okaz.com“ berichtete am 29.05.2006 eine seltsame Begebenheit, die sich angeblich vor kurzem in Saudi-Arabien zutrug.

Als das „Gremium für Rechtleitung“ in Medina/Saudi-Arabien ein „Haus der Hexen“ gestürmt habe, seien dort etwa 20 „Hexen“ angetroffen wurden, deren Anführerin wenig bekleidet (nackt) gewesen sei. Als die saudischen Sicherheitskräfte versuchten, sie zu verhaften, sei sie aus dem „Zimmerfenster geflogen“.

Die Soldaten sollen das ganze Haus vergeblich durchsucht haben, bis sie die Rufe einer Familie aus dem vierten Stock dieses Hauses hörten. Der Vater der Familie teilte mit, er habe eine „Hexe“ in seiner Wohnung gesehen. Dies habe die ganze Familie sehr erschrocken.

Den Soldaten sei es gelungen, die Anführerin zu verhaften, nachdem sie das Korankapitel „Sure des Stuhls“ (arab. Suratul-Kursi) rezitierten.

Die Anführerin soll zur Zeit ihrer Verhaftung u. a. eine (muslimische) Gebetskette, einen Koran, Weihrauch bei sich getragen haben.

Quelle: www.okaz.com.sa/okaz/osf/20060529/Con2006052921166.htm

:-):-) :-)

ponyomonyo  01.10.2024, 20:55
@CharleysTantee

Wow ich kenn mich tatsächlich nicht gut genug mit dem GG aus, da ich weder Jura studiert hab, noch ein Fach habe, was uns das GG ausführlich beibringt. Aber ich schätze mal, es geht um Meinungsfreiheit.

Und da ich meine Meinung frei geäußert habe und dir nicht wortwörtlich verboten habe, mitzusprechen, war das keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit.

Eure ständigen Vorurteile gehen mir aber langsam auf die Nerven. Wenn wir kein Wissen hätten, würden wir auch keine Diskussion beginnen.

ponyomonyo  01.10.2024, 20:59
@CharleysTantee

Nicht weil wir es gesagt haben, sondern weil Allah es im heiligen Quran so gesagt hat. Außerdem kann ich nicht wissen, wo ich landen werde. Allerdings ist es warscheinlicher für mich als für dich, dass ich ins Paradies komme.

Und du wirst dich erst recht wundern, viel Spaß ^^

ponyomonyo  01.10.2024, 21:02
@CharleysTantee

Alles was ich dazu sage ist, es lohnt sich nicht mit Leuten, die bereits ein Bias haben zu diskutieren. And you are definitely biased.

And wth does that article have to do with the question above????

CharleysTantee  01.10.2024, 21:14
@ponyomonyo
Allerdings ist es warscheinlicher für mich als für dich, dass ich ins Paradies komme.

Na ja,

Typisch islamische Arroganz. Kennen wir zur genüge. :-(

Ich kenne aber jemanden, den du nicht kennst, der aber ein Wort mitzureden hat. Da wist du dich noch wundern.

Was soll das ausserdem?
Der Koran verspricht mir doch (Juden und Christen) das Paradies. Ist doch alles klar.

CharleysTantee  01.10.2024, 21:18
@ponyomonyo
Wow ich kenn mich tatsächlich nicht gut genug mit dem GG aus, da ich weder Jura studiert hab,

Ich habe zwar studiert, aber nicht Jura.

Nur als Bürger dieses Landes kenne ich meine verfassungsmäßig garantierten Rechte.

Müsste übrigens jeder kennen, der die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat. Der wurde nämlich auf die Verfassung vereidigt. Dann sollte er sie auch, wenigsten die wichtigsten Teile, kennen.

CharleysTantee  01.10.2024, 21:23
@ponyomonyo
sondern weil Allah es im heiligen Quran so gesagt hat.

Wen interessiert schon was der Mondgott, Mondgötze Allah sagt? Heiliger Koran?
Kein Buch kann heilig sein. Heilig ist allein Gott und Gottes Wort.. Alles andere ist Götzendienst.

Ein Buch ist nichts als Papier, Druckerschwärze und Leim. Das soll heilig sein?

Was glaubst du warum Christen nie von "Gottes Buch" oder "Gottes Bibel" sprechen, sondern ausschließlich von Gottes Wort? Weil das Wort heilig ist, und nicht das Papier.

CharleysTantee  01.10.2024, 21:28
@ponyomonyo
es lohnt sich nicht mit Leuten, die bereits ein Bias haben zu diskutieren.

Das bedeutet doch nur, dass du keine Selbstgespräche führst. Was soll das?

Ach ja, bei mir ist es üblich, daß man Behauptungen begründet. Kennst du nicht.

MaxIpsum  01.10.2024, 21:42
@ponyomonyo

Ignoriere ihn. Ihm geht es nur darum Unheil zu stiften und Verwirrung zu betreiben.

ponyomonyo  01.10.2024, 22:19
@MaxIpsum

Mache ich jetzt auch, danke für die Erinnerung. Solchen Leuten braucht man keine Aufmerksamkeit schenken

...98% der Muslime in die Hölle kommen?

"72 / 73 = 0.98 = 98%"

Es steht nirgendwo, daß 98% der Muslime in die Hölle kommen.

deine 72/73 sagt das nicht aus.

Wenn nämlich die Sekte, deren Anhänger in das Paradies kommen können, 80% der Gläubigen ausmacht, können eben diese 80% ins Paradies kommen.

Wenn der richtige Sekte nur 0,5% der Gläubigen angehören, kommen eben nur 0,5% in den Himmel.