Muslim , was möchte er?

5 Antworten

Darf er heimlich

Nein. Wenn du verheiratet wärst und dein Mann flirtet mit einer anderen Frau , schreibt ihr Briefe - würdest du diesen Vertrauensbruch auch als Unrecht empfinden, wärest gekränkt - mit oder ohne Islam.

enqel1989
Beitragsersteller

Jap korrekt.

Auf das Spiel, das er da als Verheirateter, mit Kindern, spielt, hätte ich mich nicht eingelassen.

Ich würd mich lieber drum kümmern, wie Unverheiratete MICH sehen, statt nem Familienvater zu sagen, wie ich ihn sehe.

enqel1989
Beitragsersteller

Ich verstehe es alles!

Mir ist es nur wichtig zu wissen,was darf er als Muslim was nicht und was möchte er... alles anderes ist völlig klar

Kanimose  10.08.2024, 21:24
@enqel1989

Er macht sich gern selber froh, was für ein toller Mann er ist und Chancen hat.

Er wird so weit gehen, wie du es ihm erlaubst. Das Umarmen ist schon übergriffig. Verheiratet 50 cm Abstand.

Kanimose  10.08.2024, 21:35
@enqel1989

Hast du schon mal überlegt, was die anderen Kollegen/innen tuscheln werden?

enqel1989
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja die sind tatsächlich entspannt....es gab mal eine Frage ob etwas ist zwischen uns da kam sofort aufkeinenfall...wir sind sehr gemischt von den Nationalitäten..

EsIch verstehe nicht ganz, was er mit der Nachricht mit dem Vertrag meint.. generell dürfte er aber nicht zu viel Kontakt zu einer Frau haben. Heißt, solches personelle Schreiben, intime Geschenke eigentlich nicht..auf meiner Arbeit haben wir einer Kollegin alle einige Euro zusammengelegt, da sie ihre Ausbildung absolviert hat. Das ist in Ordnung. (und Allah weiß es am besten. Grad wenn er verheiratet ist, ist so ein Schreiben hinter dem Rücken der Frau natürlich hart.. und wir wissen alle wie Männer sind. Bewusst oder Unterbewusst schwebt da allermeistens ein verlangen nach Nähe (verschiedenster Arten und weisen) zu einer Frau mit, die einem gefällt. Da braucht man sich nichts vor machen. Daher ist das schon ein schwerer Verstoß und daher ist der Islam da Recht konsequent mit der Geschlechtertrennung.

Also ja, knifflige Situation zwischen euch. Am simpelste wäre es, es einfach "Ausfaden" zu lassen. Weniger simpel aber klarer wäre, ihn einfach Mal darauf anzusprechen. "Yo, in deiner Religion ist das ganze doch bissle strenger, wir halten uns da mal etwas zurück. Geschenke und co. Sind mir schon etwas zu viel". Ganz loggerI. ch kann mir gut vorstellen, dass er durchaus mit kognitiven Dissonanzen zu kämpfen hat und du ihm eigentlich viel Stress und nachdenken abnimmst, wenn du das so machst. Oder eben wie gesagt, Ausfaden lassen. Das tut er laut deiner letzten etwas älteren Frage ja sowieso auch. Heißt ja nicht, dass man sich gleich verfeindet.

enqel1989
Beitragsersteller

Ich hab Ihn darauf angesprochen mit den Geschenken ( es war jetzt nicht wer weiß was z.b. hat er mir einen Strauß rosen mit gebracht, eine tasse mit meinem anfangsbuchstaben, waren eis essen....)und er meinte das ist aus Freundlichkeit und hätte keinen Hintergrund....im allgemeinen ist er ein eher schüchternen typ, ruhig und zurück haltend....die Nachrichten die wir schreiben sind auch locker ( wie geht's, was machst, hast du Dienst...also nichts intimes...)

Nachdem er mich gefragt hat was ich von ihm halte hab ich die Gegenfrage gestellt da kam was ganz lockeres wie: ich arbeire gerne mir dir, du bist die beste, bist eine sehr nette und crazy frau, deine lachen einfach wow...)

Einfach nur verrückt alles....

Muslimhelper  10.08.2024, 22:25
@enqel1989

Wie gesagt, bewusst oder unbewusst will ein Mann stets einfach Nähe und Intimität mit einer Frau. Von gemeinsamen lachen, was einfach nicht vergleichbar ist mit dem lachen unter männlichen Freunden, zu Umarmungen, richtiges kuscheln oder eben auch final Geschlechtsverkehr. Bedenke, dass das auch "unbewusst" sein kann. Heißt, auch er denkt da nicht zwangsweise dran, aber seine "Biologie" steuert ihn eben, um gemeinsame Freude und Aufmerksamkeit zu dir zu suchen. Das bringt schlichtweg Freude. Macht biologisch eben Sinn.

Da muss man sich als Frau nicht einreden von wegen er sei ja nur nett. Auch eine Frau hat ja biologische vielfältige Bedürfnisse, bewusst oder unbewusst, Die nur mit nem Mann erlangt werden können. Wenn es sich hier um eine Frau handeln würde, würdest du dir diese Fragen ja nicht stellen.

So verrückt ist das alles nicht. Er will schlicht Kontakt, dir macht's anscheinend nichts aus bzw. Findest du auch gut, und dabei ist das moralisch wir auch islamisch aber nicht richtig.

enqel1989
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Ja, na klar muss man sich da nichts einreden. Nur mit dieser Art kann ich einfach nicht umgehen. Finde es sehr schwer, sein Verhaltensmuster ist halt sehr wechselhaft. Den einen Tag denkt man gut, wir reden kaum , den nächsten wieder unheimlich viel...dann muss ich mir anhören wie gemein ich bin ( wo ich drüber schmunzel und denke es ist nichts los)...

Aber trotzdem glaube ich Ihn das er seine Frau und die Kids wirklich liebt. Er hat mir das auch ins Gesicht gesagt und wirkte sehr ehrlich.

Vielleicht ist es ihm Manchmal auch zu viel daheim, denn er hat kaum Kontakte und ist Viel bei seinen Schwiegereltern, Schwager...Unternehmen darf er nichts mit anderen, das sei verboten.

Umweltfreund753  11.08.2024, 07:43
@enqel1989

Als Mann ist es islamisch nicht erlaubt zu fremden Frauen innige Kontakte zu pflegen

Er beschreibt das Spannungsfeld, zwischen seiner religiösen Verpflichtung und seiner persönlichen Freiheit.

Eine platonische Liebe ist nicht haram, kann jedoch destruktiv sein.

Das ist schon ungewöhnlich.

Ich würde den Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

enqel1989
Beitragsersteller

Leichter gesagt als getan...ich hab es immer vor aber wenn er dann da auf der Arbeit vor mir steht dann ja ist alles verflogen....

enqel1989
Beitragsersteller
@Shoron

Nein, ich mag Ihn halt als Kollege sehr gerne...und wenn ich Ihn abstoße wird es eine Katastrophe werden auf der Arbeit....

Shoron  10.08.2024, 21:59
@enqel1989

Du kannst einfach mehr kühl sein und zurückhaltend.

Scheibe mit ihm nicht mehr und rede weniger.

enqel1989
Beitragsersteller
@Shoron

Ich hab damit bereits angefangen, ich bin abweisender und antworte weniger oder erst spät...findet er nicht gerade nett....hahaha....musste mir bereits 2 x anhören warum ich seine nachricht nicht lese und nicht antworte

Shoron  10.08.2024, 22:12
@enqel1989

bleibe dran!

Sonst gibt es nur noch mehr Probleme.

enqel1989
Beitragsersteller
@Shoron

Ich glaube auch...

Vielen Dank