Begehe ich eine Sünde im Islam, wenn meine Freundin ihrem Freund nicht treu ist und ihm fremdgeht?

7 Antworten

Lass deine Freundin machen was sie will. Du kennst ihren Freund anscheinend nicht, belass es dabei.

Allerdings: Wenn sie will, dass du den anderen Typen anschreibst, damit er auf sie und ihr Umfeld aufmerksam wird, dann kannst ihr gerne sagen, sie solle es selber machen. Dafür solltest du dich nicht zur Verfügung stellen.

Ich bin kein Moslem, aber in den monotheistischen Religionen ist es eher so, dass sich gegenseitig ver@r$$$en nicht zum guten Ton gehört.

Echt peinlich was du da von deinem Leben erzählst. Ist nicht deine Angelegenheit.

Mit Sünde kenne ich mich nicht so aus.

Aber deine Freundin ist ein Kind. Also lass sie einfach kindisch sein.

Meine Freundin ist generell etwas kindisch und unreif in der Beziehung

Deine "Freundin" ist 12. Sie hat alles Recht der Welt, kindisch und unreif zu sein. Und dir mit deinen 14 Jahren würde ich das Gleiche raten: Sei ein wenig kindisch, es fällt dir kein Zacken aus der Krone.

Wie schon gesagt, ich würde ihrem Freund am liebsten schreiben und ihm sagen, wie er momentan nicht sieht, was hinter seinem Rücken abgeht.

Das geht dich in allererster Linie mal überhaupt nichts an. Was genau bist du denn für eine Freundin? Eine, welche die andere ans Messer liefert? Und du sprichst von einer Sünde? Ok, ich revidiere meine Idee, dass auch du etwas kindisch sein solltest: Du BIST es. Leider auf eine unangenehme Art und Weise.

Ich hoffe, die Frage und Darstellung ist reine Fiktion. Wen du im Alter von 14 Jahren bereits alles an Sünde und Nicht-Sünde aufhängst, dann scheint es ja mit dem konservativen Islam nicht weit her zu sein - Was widerum nicht zur Geschichte passen würde, denn dann hätte die andere mit ihren 12 Jahren mit Sicherheit noch keinen Freund.

In diesem Sinne: Die Story stinkt gewaltig.

Anonymgirl8262
Beitragsersteller

Das was du sagst, kann ich so gut wie garnicht ernst nehmen. Ich bin 14, wieso sollte ich dann noch kindisch sein? In 4 Jahren bin ich schon doch schon laut dem deutschen Gesetz komplett Erwachsen (außer dem Strafrecht vielleicht). Warum sollte ich noch kindisch sein? Ich bin keine 10, oder keine 8 oder auch keine 9 mehr, sondern schon 14 und man ist nicht grundlos hier ab 14 schon strafbar.

Mit 12 sollte man meiner Meinung nach schon anfangen reifer zu werden.

Meine Religion bevorzuge ich vor alles andere. Vor Familie, vor Freundschaften, egal was es ist. Da könnte ich die schlechte Freundin in deinen Augen sein, am Ende ist es einfach nur wichtig, wer den ganzen Schmerz am Ende ertragen muss. Ja richtig, ihr Freund.

Da du das Alter so sehr mit Sünden beziehst, zeigt schon, dass ich mit 14 mehr Wissen habe als du.
Ich weiß zwar nicht wie kindisch und unreif du mit 14 warst, aber ich werde es aufjedenfall nicht sein und das war ich auch mit 13 nicht.

Bevor du mir einen solchen Ratschlag gibst, solltest du überlegen, wieviel Sinn deine Aussagen hier ergeben und ob es überhaupt zu meiner Frage+den Text passt.

Ich würde in dem Alter noch nicht mal wirklich von Beziehung reden. In dem Alter findet man erst raus, dass man für das andere Geschlecht interessant ist und dies entsprechend testet. In dem Alter halten die Beziehung fast immer eh nicht lang. Ich würde gar nix machen. Wahrscheinlich ist dann auch bald die Beziehung durch und das ganze erledigt sich. Wärt ihr 18 oder 19 würde ich was anderes raten. Sie ist 12. da ist man nun mal n Kind und entsprechend kindisch

Anonymgirl8262
Beitragsersteller

Ich habe nix mit Beziehungen zutun.
Muss halt oft das Wort einfach hören, weil meine Freundinnen damit zutun haben.