Ist es Haram als Model zu arbeiten?

3 Antworten

Na ja, die Frau muss sich schon verschleiern:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Selamun Aleykum, es wird laut den Gelehrten besagt, das die Aura vom Bauchnabel bis zum Knie (Schambereich) ist, aber der Bauchnabel und das Knie sind nicht Teil der Aura, die Aura muss bedeckt sein und man darf keine engen Kleidungen anziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Salamun aleykum Nicht ausziehen und die Stellen die man allgemein auf der Straße nicht zeigt zeigt man auch nicht auf Modenschauen oder wo man Model ist und Quran steht nicht alles aber es gibt Hadithe und du könntest Gelehrte fragen

Assalamu aleykum

Woher ich das weiß:Recherche