Islam mit heirat?

5 Antworten

Warum muss der andere Ring von der anderen Frau sein?

Kann doch auch Verlobungs- und Ehering von seiner einen Frau sein oder ein Familienerstück oder er trägt einfach gerne Ringe und fand den schön.

Vielleicht sind das auch einfach nur gute Freunde, Verwandte oder was anderes, ganz ohne sexuelle Komponente.

M.E. kann das sehr gut sein - wenn auch nicht nach dt. Recht.

In Deutschland ist es verboten, zweimal gleichzeitig verheiratet zu sein. Egal welche Religion

Jeder Mensch trägt Ringe am Ringfinger. Das bedeutet noch lange nicht, dass man deswegen verheiratet ist.

Anhand irgendwelcher Ringe auf den Ehestand zu schließen ist schon abenteuerlich.

DieserSkendvran
Beitragsersteller

Aber doch der Ringfinger oder

Zicke52  19.03.2024, 12:20
@DieserSkendvran

Wo soll man den Ring denn sonst tragen? Deshalb heisst es ja Ringfinger.

Es gibt allerdings Menschen, die an mehreren (oder sogar an allen) Fingern Ringe tragen. Aber in erster Linie meist am Ringfinger.