Muskelverspanung Blockade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deine Haltung mal überprüfen: bist du oft nach vorn gebeugt, Arme nach vorn? Dann könntest du einen Rundrücken haben. Dadurch ausgelöst wird oft eine Verengung des Brustkorbs mit ganz verschiedenen Symptomen, wie z.B. eine BWS Blockade. Diese verkrümmung kann sich auch im Nacken auswirken.

Vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht gibt es Mitmachübungen mit Engpassdehnung und Osteopressur, mit denen du dieses Symptom selbst angehen kannst.

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

https://youtu.be/wDY6bvW5i58

https://youtu.be/dAqGbB3nK5I

Wichtig ist auch die richtige Schlafposition auf dem Rücken, um die Dehnung nachts fortzusetzen.

Auf der Seite des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht findest du noch weitere Anleitungen.

Die andere Variante wäre Physiotherapie.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hast du eine Vermutung woher die Verspannungen kommen?

Du müsstest vllt. deine Haltung korrigieren.

Eine Physiotherapie wäre ggf. hilfreich.

Lg

mayen
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht woher es kommt habe eine orthopädischer Matratze die neu ist , kann sein das meine Haltung falsch ist das letzte Mal vor 13 Wochen wa ich beim Arzt der hat geröntgt und da war die Wirbelsäule setze gerade , er hat mich eingerenkt danach war alles gut jetzt fängt es wieder an

mayen
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Mein Arzt macht da nicht chts mehr viel außer Tabletten für Muskelverspanung mehr auch nicht

sonnymurmel  27.11.2019, 16:12
@mayen

Frage ihn nach einem Rezept für Krankengymnastik, ansonsten kannst du auch den Arzt wechseln.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine 2. Meinung bei einem Facharzt ( Orthopäde) einzuholen.

-> Physiotherapie

Ursache suchen und beheben.

mayen
Beitragsersteller

Das ist sehr lieb gemeint habe schon alles verbessert aber leider gibt es nicht mehr viel das einzige was ich machen kann ist mein Bürostuhl austauschen

somi1407  27.11.2019, 09:26
@mayen

Der Physio soll mal Ursachenforschung betreiben. Vielleicht steht ein Wirbel schief, Gelenkfunktionsstörung, Muskeldysbalance etc

mayen
Beitragsersteller
@somi1407

okay werde ich mal ansprechen