Muskelkater schneller heilen?

4 Antworten

Kannst nichts tun ausser beim nächstes mal dich besser einschätzen so dass es gar nicht soweit kommt

Von Experte Dragonball99300 bestätigt

Ordentlich futtern und einfach entspannen, mehr kannst nicht tun

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Kommt vielleicht drauf an was du futterst

Da kannst Du leider nichts machen, außer genießen, wenn der Schmerz nachlässt.

Wahrscheinlich hast Du mit dem Sport erst angefangen.

Anfangs bekommt man da gerne Muskelkater.

Bei regelmäßigem Training wird es immer schwieriger in eine solche Situation zu kommen.

100 Kniebeuge in 10 Minuten wird Dir später wie ein Spaziergang vorkommen.

Die Kunst ist, wenn Du Dir einen gleichmäßigen Rhythmus zulegst, in welchem Du die Kniebeuge machst. Dieser sollte mit Deiner Atmung korrelieren, sprich in der Belastungsphase - also bei Hochkommen - wird ausgeatmet.

Mit einer solchen Technik wirst Du die 10 Minuten locker und flockig unterbieten können.

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Ich habe mit dem Sport vor zwei Jahren angefangen. Allerdings habe ich die in der Frage erwähnten übeung zum ersten Mal gemacht.

Du musst das Brennen, Ziehen und den Schmerz beim Laufen genießen, dieses schwache Gefühl, dass du kaum noch laufen oder sitzen kannst, dieses Pochen im Schenkel, das zeigt dir an, dass es ein geiles Training war und du mehr davon willst.

Und dazu viel Proteine essen, dann richtets der Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung