Muskelaufbau nur durch Gym?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt drauf an was du erreichen willst...

Willst du wirklich muskulös werden?

Ohne Gym wird das nix bzw. ohne entsprechendes Equipment

Das mindeste was du hier brauchen würdest, wäre ne gescheite Klimmzugmöglichkeit, Dip Barren und ne Gewichtsweste, damit lässt sich was anstellen, allerdings auch begrenzt

Willst du einfach nur bisschen fitter sein? Dann reichen Homeworkouts

Das Problem von Homeworkouts (ohne Equipment) ist halt, dass du viele Muskeln nicht triffst (Rücken ist fast unmöglich ohne Equipment zu trainieren) und man auch nicht wirklich progressiv trainieren kann. Der Körper braucht immer neue Reize um Muskeln aufzubauen, im Studio nimmst einfach mehr Gewicht und zack ist die Progression da. Daheim ohne irgendwas wirds schwer.. Diese ganzen 10min Youtube Workouts kann man sich sparen, dass einzige was da passiert ist das du ein Pump bekommst, viel mehr aber auch nicht

McFit etc. gibts schon fürn 20er im Monat

Zuhause den ersten Schritt setzen und etwas fitter werden für die ersten Monate, danach dann ins Gym und voll durchziehen, weil es dort mehr Möglichkeiten gibt

Hallo! Schon einmal überlegt, ob es weitere Alternativen gibt??

Ich habe eine genutzt und die hat mich letztendlich zu extremen Kraftwerten gebracht und in die Bundesliga Gewichtheben geführt.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-mc-fit-fitnessstudios-zu-empfehlen#answer116819300

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

guyneedshelp1
Fragesteller

Bin da neu im Thema, dementsprechend noch nicht

Aber danke für die Antwort und den erfolgswunsch